U23 verliert 0:2 beim Bonner SC

Am 33. Spieltag der Regionalliga West musste sich Borussias U23 am heutigen Donnerstag 0:2 (0:0) beim bis dato Tabellenletzten Bonner SC geschlagen geben.

Die widrigen Platzverhältnisse im Sportpark Nord in Bonn machten sowohl den Gastgebern als auch den Fohlen vom Anpfiff weg zu schaffen. „Beide Mannschaften haben sich diesen widrigen Bedingungen angepasst, der Ball war fast nur in der Luft“, sagte VfL-Trainer Heiko Vogel. „Dazu kam, dass wir zu häufig schlechte Entscheidungen getroffen haben und zu unpräzise in unseren Aktionen waren.“ So verpufften die beiden Konterchancen, die sich die Fohlen im Verlauf des ersten Durchgangs erarbeiteten, noch vor einem möglichen Torabschluss. „Obwohl wir in beiden Situationen in Überzahl waren, haben wir es schlecht ausgespielt und verpasst, in Führung zu gehen“, monierte Vogel.

Die zweite Halbzeit begann für die Fohlen dann gar mit einer kalten Dusche: Nach einer Ecke markierte Daniel-Danso Somuah das 1:0 für die Gastgeber (50.). In der Folge spielte sich das Geschehen wieder überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Erst Sekunden vor dem Schlusspfiff markierte Bonns Serhat-Semih Güler nach einem Einwurf, bei dem Borussia alles nach vorne geworfen hatte, durch eine Einzelaktion das 2:0 (90.). „Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Doch wir waren in einigen Szenen viel zu passiv und nicht konsequent genug. Das Spiel gibt dir dann alles zurück“, so Vogel. „Wir müssen nun intensiv daran arbeiten, die Dinge zurück in die Spur zu bringen.“ Für die junge FohlenElf war es bereits die vierte Niederlage in Serie. Mit 39 Punkten aus den bisherigen 31 Saisonspielen belegt sie nun den zwölften Tabellenplatz.

Borussia: Olschowsky – Scally, Lieder, Mayer, Kurt – Lockl, Pazurek, Reitz (86. Bongard) – Italiano (55. Quizera), Noß (46. Niehues) – Schroers (68. Steinkötter)

Tore: 1:0 Somuah (50.), 2:0 Güler (90.)

Zuschauer: keine

 

Fotos: van der Velden

Mika Schroers im Zweikampf um den Ball.
Jacob Italiano im direkten Duell.

01.04.2021

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*