"Ein Ausrufezeichen gesetzt" - Stimmen zum Spiel

Nach dem 4:0 der FohlenElf gegen Eintracht Frankfurt haben wir Reaktionen von Tobias Sippel und den beiden Cheftrainern gesammelt.

Tobias Sippel: Wir haben unsere Chancen heute effizient genutzt. So konnten wir mal wieder ein Ausrufezeichen setzen. Eigentlich ist es unser Spielstil, von hinten raus nach vorne zu spielen,diesmal haben wir aber auch öfter lange Bälle geschlagen, weil wir Marcus Thuram und später Breel Embolo vorne drin hatten - da war es einfacher, so zu agieren. Insgesamt haben wir den Kampf angenommen. Wir wussten, dass wir irgendwann aus unserer Krise wieder herauskommen, daran haben wir immer geglaubt. Als wir auf Schalke gewonnen hatten, war der negative Druck weg. Jetzt spielen wir wieder guten Fußball. Für diesen Spieltag haben wir nun unser Ziel erreicht. Wir wollen nun von Spiel zu Spiel in der Tabelle weiter nach oben klettern. In den nächsten Wochen wollen wir noch eine Schippe drauflegen und dann schauen, wie weit wir kommen. Ich genieße so lange jede Partie, die ich auf dem Platz stehen darf. Deswegen spiele ich Fußball – aus Spaß und Freude.

Trainer Marco Rose: Das war ein hervorragendes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben es durch sehr gutes Verteidigen geschafft, die Eintracht nur selten zu ihrem grundsätzlichen Spiel kommen zu lassen. Die Frankfurter konnten nur selten das machen, was sie sonst auszeichnet: Tempo aufnehmen und kombinieren. Wir haben die Räume geschlossen, die Passwege zugestellt und die tiefen Läufe gut aufgenommen. Dazu waren wir in der eigenen Box sehr präsent. Wir hatten eine gute Anfangsphase und sind durch eine Standardsituation in Führung gegangen. Das hat dem Spiel die richtige Richtung gegeben. Danach haben wir sehr intensiv und fleißig verteidigt und ebenso gut umgeschaltet. Das war ein wichtiger Faktor, um das Spiel für uns zu entscheiden. Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen und am Mittwoch in Hoffenheim nachzulegen.

Trainer Adi Hütter (Eintracht Frankfurt): Natürlich wollten wir hier in Mönchengladbach punkten, aber unsere Leistung war nicht so, dass wir etwas hätten mitnehmen können. Wir waren in vielen Situationen nicht so griffig wie sonst, vor allem auch bei den Standards. Die haben uns heute auf die Verliererstraße gebracht. Wir hatten mit den beiden Chancen von Jovic und Ilsanker zwar die Möglichkeit auszugleichen, haben aber das Tor nicht getroffen. Am Ende haben wir noch einmal viel riskiert. Wir haben viel probiert, das ist aber komplett schiefgegangenen. Dass die Niederlage mit dem Fakt zu tun hat, dass ich nach der Saison zur Borussia wechsele, ist mir zu billig. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und den Mund abputzen, denn am Dienstag steht das nächste wichtige Spiel auf dem Programm.

17.04.2021

Bei Omlin-Comeback: Borussia gewinnt Test gegen KAS Eupen mit 2:0

Borussia hat ihr Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Auf dem FohlenPlatz erzielte Shio Fukuda beide Treffer für die FohlenElf.

21.03.2024

Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

21.03.2024

Itakura landet mit Japan Sieg in der WM-Quali

Sowohl Ko Itakura mit Japan als auch Fabio Chiarodia mit der italienischen U19-Auswahl mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften Erfolge verbuchen.

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*