Kapitän zurück an Bord - Fohlen starten mit Stindl in die neue Woche

Mit Kapitän Lars Stindl haben die Fohlen am heutigen Montagnachmittag die Vorbereitung auf das Top-Spiel des 32. Bundesliga-Spieltags am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Bayern München aufgenommen.

Die Saison 2020/21 ist auf die Zielgerade eingebogen. Drei Spieltage sind es nur noch, ehe die aktuelle Runde am 22. Mai zu Ende geht. Am kommenden 32. Spieltag steht der „Klassiker“ an: Die Fohlen gastieren am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Bayern München. „Bei Partien in München, weiß man, was auf einen zukommt – zumal der FC Bayern am Samstag Meister werden kann“, sagt Trainer Marco Rose. „Für uns geht es aber im Saisonendspurt auch um wichtige Punkte. Wir fahren nach München, um dort zu punkten. Dafür müssen wir ein gutes Mittel finden aus mutigem Angreifen und fleißigem sowie sauberem Verteidigen.“   

Die Vorbereitung auf das Top-Spiel haben die Borussen am heutigen Montag aufgenommen. Cheftrainer Rose bat seine Mannschaft zu einer rund 90-minütigen Fußball-Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. „Heute war es eine Einheit zum Reinkommen in die neue Woche, ab morgen liegt der Fokus dann voll auf dem Bayern-Spiel. Die Jungs haben aber schon viel Spielfreude gezeigt“, sagte Rose. Nach einem intensiven Warm-Up standen vor allem verschiedene Spielformen auf dem Programm. Dabei konnte auch Kapitän Lars Stindl, der zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses gefehlt hatte, wieder voll mitmischen. „Bei Lars sieht es sehr gut aus, er konnte das komplette Mannschaftstraining mitmachen“, so Rose. Torben Müsel (Aufbautraining) und Mamadou Doucouré (OP nach Achillessehnenriss) fehlten hingegen.    

Die Fohlen sind heute in die Vorbereitung auf das Bayern-Spiel gestartet.
Hat Spaß im Training: Marcus Thuram

03.05.2021

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

Fohlen bereiten sich aufs Heimspiel gegen Freiburg vor

Noch in Abwesenheit der meisten Nationalspieler haben die Fohlen die Vorbereitung auf das Heimspiel am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg aufgenommen. Ko Itakura ist zwar bereits von seiner Länderspielreise zurückgekehrt, fehlte am Dienstag aber krankheitsbedingt.

26.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*