Auf dem Sprung: Winterneuzugang Scally

Seit dem 1. Januar dieses Jahres ist Joseph „Joe“ Scally offiziell ein Fohlen. In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit hatte er die U23 des VfL verstärkt, nun mischt er in der Vorbereitung auf die neue Saison bei den Profis mit und will sich dort empfehlen.

„Als Kind träumt jeder davon, in Europa Fußball zu spielen – in einer der fünf Top-Ligen. In Deutschland spielen zu dürfen, ist ein großer Traum, ich könnte daher nicht glücklicher sein. Ich freue mich sehr, hier zu sein und diese neue Herausforderung anzunehmen“, hatte Joe Scally bei seiner Ankunft im Januar gesagt. Nun ist der 18-Jährige, dessen Verpflichtung vom New York City FC aus der US-Profi-Liga MLS Borussia schon im November 2019 bekannt gegeben hatte, bereits seit einem guten halben Jahr in Mönchengladbach und hat sich im BORUSSIA-PARK gut eingelebt.

In den vergangenen sechs Monaten nahm Scally bereits regelmäßig am Training der Profis teil, bei einem Pflichtspiel der FohlenElf kam er aber noch nicht zum Einsatz. Stattdessen verstärkte der Abwehrspieler Borussias U23 in der Regionalliga West – und das mit Erfolg. „Joe hat sich bei Borussia extrem schnell integriert – er ist von 0 auf 100 durchgestartet. Ich habe noch nie einen so jungen Spieler gesehen, der so hart, aber dennoch fair in der Zweikampfführung ist. Er ist richtig bissig, athletisch und in einer hervorragenden Verfassung. Fußballerisch ist er auch stark. Seine ersten Spiele hat er gemacht als die U23 in einer schwierigen Phase war und er hat auf Anhieb überzeugt“, lobte Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums Roland Virkus.

Am vergangenen Samstag ist die Lizenzmannschaft nun in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Auch Scally ist Teil des Teams und mischt im Training der Fohlen ordentlich mit. In der Vorbereitung will er sich nun Borussias neuem Trainer Adi Hütter empfehlen. Denn Scally hofft, in der kommenden Saison seinen ersten Bundesliga-Einsatz für die FohlenElf zu bekommen, um sich damit seinen großen Traum zu erfüllen.   

Joe Scally mischt im Training ordentlich mit.
Joe Scally im Gespräch mit Borussias neuem Trainer Adi Hütter.

08.07.2021

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*