U17-Mädchen landen deutlichen Testspiel-Sieg

Borussias U17-Mädchen haben ihre erste Trainingswoche erfolgreich abgeschlossen. Am vergangenen Samstag landeten die Fohlen einen deutlichen 6:0-Sieg gegen die 1. Frauenmannschaft von Borussia Derichsweiler.

Obwohl Borussias U17-Mädchen in der ersten Halbzeit gegen Derichsweiler noch einige Anlaufschwierigkeiten hatten und die Gäste den Spielaufbau der Fohlen erfolgreich störten, ging der VfL nach nur acht Minuten durch Jaya de Win 1:0 in Führung. Daraufhin gelang es dem Team von Co-Trainer Christian Klein (Foto: van der Velden) immer besser, Lösungen zu finden. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Alina Peters auf 2:0 (39.). „Wir haben in der ersten Halbzeit noch zu viele lange Bälle gespielt und häufig falsche Entscheidungen getroffen. Das haben die Mädels dann nach dem Seitenwechsel aber deutlich besser gemacht“, konstatierte Klein.

So erzielte de Win mit dem 3:0 für die junge FohlenElf ihren zweiten Treffer. In den letzten zehn Minuten des Spiels drehte der VfL dann noch einmal auf. Nina Schiks, Nadia Belhadj und Kiki Scholten schraubten das Ergebnis auf 6:0 hoch. „Hinten raus hat man gesehen, dass wir Derichsweiler läuferisch überlegen waren. Insgesamt war es für uns ein guter Test zum Reinkommen“, resümierte der U17-Co-Trainer.

Tore: 1:0 de Win (8.), 2:0 Peters (39.), 3:0 de Win (67.), 4:0 Schiks (80.), 5:0 Belhadj (83.), 6:0 Scholten (86.)

19.07.2021

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*