Frauen testen im ersten Vorbereitungsspiel gegen TuS Issel

Am vergangenen Montag ist Borussias 1. Frauenmannschaft in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Regionalliga West gestartet. Am heutigen Samstag (14:00 Uhr) absolvieren die VfL-Frauen nun ein erstes Testspiel gegen TuS Issel in Gerolstein, dessen Einnahmen an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Gerolstein gespendet werden.

„Die Mädels befinden sich in einer guten Form und haben im Training super mitgezogen“, sagt Trainer Christoph Schaefer. Am vergangenen Montag hatte Borussias 1. Frauenmannschaft die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga West aufgenommen, am heutigen Samstag (14:00 Uhr) steht zum Abschluss dieser ersten Trainingswoche ein Testspiel gegen TuS Issel an, das in Gerolstein ausgetragen wird. Da Gerolstein von der Flutkatastrophe betroffen ist, wurde entschieden, die Einnahmen aus dem Spiel, an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe zu spenden. Die Fohlen steuern zudem noch ein unterschriebenes Trikot sowie einen Ball hinzu. „Es ist eine tolle Aktion, unser Freundschaftsspiel als Benefizspiel auszutragen und die Einnahmen zu spenden“, sagt Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung Peter Hansen.

Da die Borussen in ihrem ersten Testspiel gegen den Regionalligisten TuS Issel aus der Südwest-Staffel heute gleich auf neun ihrer Spielerinnen verzichten müssen, wird die Mannschaft von Trainer Schaefer von sechs Akteurinnen aus der 2. Frauenmannschaft unterstützt. Von Borussias Zweitvertretung sind demnach Rian Sprünken, Sina Munoz Thurau, Melina Moll, Anika König, Anna Hammling und Julia Lipic mit dabei. Von der 1. Frauenmannschaft indes fehlen heute Paula Petri, Chantal Baghuis, Amber van Heeswijk, Britt van Rijswijck, Imke Kessels, Sam Drissen, Sam Peeters, Jessica Hackenberger und Yvonne Brietzke. „Obwohl heute einige Stammspielerinnen fehlen, wollen wir natürlich ein gutes Spiel abliefern und einen schönen Fußball zeigen. Dennoch ist das Ergebnis erst einmal zweitranging, wir freuen uns einfach spielen zu können“, so Fohlen-Coach Schaefer.  

23.07.2021

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*