Offener Brief an Vereine: Borussia und PUMA spenden Sportartikel

Borussia wird mit Ausrüster PUMA Fußballvereinen aus den von der Hochwasser-Katastrophe betroffenen Regionen helfen und hierfür in einer gemeinsamen Aktion Waren im Gesamtwert von 250.000 Euro zur Verfügung stellen. In einem offenen Brief richten sich Borussia und PUMA an die Vereine.

Liebe Vertreter der Fussballvereine in den Hochwasser-Gebieten,

mit Beklemmung haben wir in den vergangenen Tagen die Bilder aus den von der Hochwasser-Katastrophe betroffenen Orten gesehen. Das unvorstellbare Ausmaß der Zerstörungen und die tiefe Verzweiflung der Anwohner haben uns tief bewegt. Es wird vermutlich Monate dauern, bis in den betroffenen Kommunen wieder ein halbwegs geregelter Alltag möglich ist. Das gilt natürlich auch für die örtlichen Fußballvereine. Nachrichten von ganzen Fußballmannschaften, die sich auch über Vereinsgrenzen hinweg organisiert und zusammengetan haben, um Flutopfern zu helfen, haben uns gezeigt, welch verbindende Kraft in unserem Sport steckt. Wir gemeinsam, Borussia und PUMA, wollen nun wiederum den Fußballklubs in den Hochwassergebieten helfen.

Wir haben vereinbart, dass wir gemeinsam PUMA-Sportartikel im Gesamtwert von 250.000 Euro zur Verfügung stellen. Wenn Ihr Verein also von der Hochwasser-Katastrophe direkt betroffen ist, Trikotsätze, Schuhe oder sonstige Sportmaterialien unbrauchbar sind, dann melden Sie sich per E-Mail an borussiahilft@borussia.de.

Bitte sprechen Sie sich vorher im Verein ab, so dass nur eine Mail pro Klub an uns geschickt wird. Stellen Sie uns Ihren Verein in Ihrer Nachricht bitte kurz mit Mitgliederzahl und Anzahl der aktiven Mannschaften vor und erklären Sie uns in kurzen Worten, warum wir Ihrem Verein helfen sollen.

Wir wissen, dass wir die teilweise existenziellen Probleme der Menschen damit nicht lindern können, vielleicht können wir auch nicht jeden Wunsch erfüllen und auch nicht alle Vereine unterstützen, die sich melden. Wir hoffen aber, möglichst vielen Fußballern mit der Aktion dabei zu helfen, wieder auf den Platz zu kommen und auf Torejagd zu gehen, um für ein paar Momente die Folgen dieser Katastrophe erträglicher zu machen.

Mit herzlichen Grüßen,

Stephan Schippers, Geschäftsführer (Borussia)

Max Eberl, Sportdirektor (Borussia)

Bjoern Gulden, Chief Executive Officer (PUMA)

Nina Graf-Vlachy, Area General Manager Central Europe (PUMA)

Geschäftsführer Stephan Schippers und Sportdirektor Max Eberl
Bjoern Gulden, Chief Executive Officer und Nina Graf-Vlachy, Area General Manager Central Europe

23.07.2021

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

Fohlen bereiten sich aufs Heimspiel gegen Freiburg vor

Noch in Abwesenheit der meisten Nationalspieler haben die Fohlen die Vorbereitung auf das Heimspiel am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg aufgenommen. Ko Itakura ist zwar bereits von seiner Länderspielreise zurückgekehrt, fehlte am Dienstag aber krankheitsbedingt.

26.03.2024

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*