Fotos, Video, Einsprecher – Media Day bei den Fohlen

Im Rahmen des sogenannten Media Days standen die Borussen am heutigen Sonntagmittag für umfangreiche Foto- und Videoaufnahmen zur Verfügung.

Der sogenannte Media Day wird von der Deutschen Fußball Liga (DFL) während der Sommer-Vorbereitung bei allen 18 Bundesligaklubs durchgeführt. Am heutigen Sonntagmittag standen demnach die Fohlen medial im Rampenlicht. Mehrere Stunden wurde mit den Fohlen umfangreiches Foto- und Videomaterial für nationale und internationale TV- und Lizenzpartner sowie die Klubmedien und DFL-Plattformen produziert.

Los ging es mit der Aufnahme des neuen Mannschaftsfotos sowie von Einzelporträts des Trainer- und Funktionsteams sowie allen VfL-Profis. Danach ging es für die Fohlen aufgeteilt in mehrere Vierer- oder Fünfergruppen zu zahlreichen verschiedenen Stationen, bei denen diverse Video- und Fotoaufnahmen für die DFL angefertigt wurden. An einer speziellen Challenge-Station mussten die Borussen aus einigen Metern auf Zielscheiben im Tor schießen und wurden dabei gefilmt. An einer der Klub-Stationen führten die Fohlen zudem verschiedene Gesten oder Bewegungen vor der Kamera für die neuen FohlenGIFs aus. Auch bei den zahlreichen Einsprechern für internationale TV-Sender, beispielsweise auch in chinesischer Sprache, stellten die Borussen ihre werbewirksamen und repräsentativen Qualitäten unter Beweis.  

Zahlreiche Impressionen vom Media Day könnt ihr auf Borussias Instagram-Account in den Stories sehen.

01.08.2021

Lainer und Elvedi schon wieder auf dem Platz

Borussia hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim aufgenommen. Während Stefan Lainer und Nico Elvedi mit der Mannschaft trainieren konnten, fehlten acht andere Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt.

16.04.2024

Girls-Day steigt am 26. Mai im BORUSSIA-PARK

Im Rahmen des Saisonfinals von Borussias Frauenmannschaft gegen die SG Andernach am Sonntag, 26. Mai, veranstaltet der VfL einen großen „Borussia Girls-Day“.

16.04.2024

Jetzt für nächsten „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ am 30. April anmelden

„Einmal Borusse, immer Borusse“ – so lautet der Titel der sechsten Auflage des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“, die am Dienstag, 30. April, um 19:00 Uhr im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt stattfindet. Mitglieder können sich ab sofort dafür anmelden.

16.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*