„Die Aufgabe erfolgreich gemeistert“ - Stimmen zum Spiel

Nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg der Fohlen in der ersten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Kaiserslautern waren wir bei Matthias Ginter und den beiden Trainern auf Stimmenfang.

Matthias Ginter: Die erste Pokal-Runde ist nie einfach – erst recht nicht in Lautern. Kurz vor der Pause hatten wir eine sehr gute Phase, in der wir durchaus auf 2:0 hätten erhöhen können. In der zweiten Halbzeit hat uns dann aber teilweise die Ruhe gefehlt, auch die Klarheit. Es ist letztendlich der erwartete Pokal-Fight geworden.

Trainer Adi Hütter: Im DFB-Pokal geht es vor allem darum, eine Runde weiterzukommen – und das haben wir geschafft. Ich bin sehr froh, dass wir die erste Aufgabe erfolgreich gemeistert haben und auch, dass wir zu Null gespielt haben. Kompliment aber auch an den FCK, der eine gute Leistung geboten und uns alles abverlangt hat. Die Kaiserslauterner hatten aber lediglich eine klare Torchance, wir hatten sechs oder sieben. Daher geht der Sieg unter dem Strich auch in Ordnung.

Trainer Marco Antwerpen (1. FC Kaiserslautern): Ich hätte das Spiel gerne gewonnen, und die Jungs auch. Sie haben alles reingeworfen, und ich bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Das ist das, was wir in den nächsten Ligaspielen auch anbieten müssen. Stolz bin ich auf meine Mannschaft, wenn sie diese Leistung auch am Sonntag in Berlin abruft. Leider vergessen wir momentan das Toreschießen. Wir müssen kühler vor dem gegnerischen Tor werden, dann sind wir auch in der Lage, mal ein Spiel für uns zu entscheiden.

09.08.2021

Lainer und Elvedi schon wieder auf dem Platz

Borussia hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim aufgenommen. Während Stefan Lainer und Nico Elvedi mit der Mannschaft trainieren konnten, fehlten acht andere Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt.

16.04.2024

Girls-Day steigt am 26. Mai im BORUSSIA-PARK

Im Rahmen des Saisonfinals von Borussias Frauenmannschaft gegen die SG Andernach am Sonntag, 26. Mai, veranstaltet der VfL einen großen „Borussia Girls-Day“.

16.04.2024

Jetzt für nächsten „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ am 30. April anmelden

„Einmal Borusse, immer Borusse“ – so lautet der Titel der sechsten Auflage des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“, die am Dienstag, 30. April, um 19:00 Uhr im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt stattfindet. Mitglieder können sich ab sofort dafür anmelden.

16.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*