U17 übernimmt nach 2:1-Sieg in Bochum die Tabellenführung

Borussias U17 hat am heutigen Sonntag durch ein 2:1 beim VfL Bochum ihren guten Start in die B-Junioren Bundesliga West fortgesetzt und vorerst die Tabellenführung erobert. Beide Treffer erzielte David Arize (Foto).

„Es war ein sehr gutes und von meiner Mannschaft intensiv geführtes Spiel. Und am Ende haben wir uns mit dem Erfolg für die starke Leistung belohnt, auch wenn wir es einfacher hätten haben können“, resümierte Trainer Hagen Schmidt nach dem dritten Sieg im dritten Spiel. Einfacher wäre es geworden, hätten die Borussen schon in der ersten Halbzeit ihre Feldüberlegenheit in Tore umgemünzt. Doch David Arize, Christoph Nickel und Noah Adedeji-Sternberg ließen beste Gelegenheiten aus. „Das waren Chancen, die musst du machen“, monierte Schmidt. „Dann erleben wir auch eine ganz entspannte zweite Hälfte.“

Bochum geht in Führung

Doch nach der Pause kam es, wie es kommen musste: Die Bochumer, die überwiegend mit langen Bällen agierten, versuchten es mit einem Fernschuss, den ein Borusse mit der Hand blockte. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Mohammad Mahmoud zum 1:0 (50.) für die Gastgeber. Doch die junge FohlenElf brauchte nur fünf Minuten, um sich von dem Schock zu erholen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite spielte Adedeji-Sternberg Torjäger Arize mit einem Steckpass frei, und der Stürmer schoss zum Ausgleich ein.

„Danach hatten wir auf dem Platz alles im Griff und waren wieder komplett tonangebend“, so Trainer Schmidt, dessen Team sich in der letzten Minute durch Arizes Siegtor nach einem Chipball über die Bochumer Viererkette für den betriebenen Aufwand belohnte. „Das wir diesen Rückstand angenommen und gedreht haben, spricht für die Qualität dieser Mannschaft. Andere Teams wären nach so vielen ungenutzten eigenen Chancen nach einem Gegentor eingebrochen“, sagte Schmidt. „Das ist eine gute Erfahrung, die die Jungs heute mitnehmen.“

Borussia: Dimmer – Walde (75. Vidic), Hülsenbusch, Digberekou, Uwakhonye – Milaj, Dasbach – Nickel (80. Zajaczkowski), Gerhardt, Adedeji-Sternberg – Arize

Tore: 1:0 Mahmoud (50.), 1:1 Arize (58.), 1:2 Arize (80.)

26.09.2021

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*