2:1 gegen den Bonner SC – U23 feiert dritten Sieg in Serie

Am zehnten Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 (Foto: van der Velden) einen 2:1 (1:0) Sieg gegen den Bonner SC eingefahren. Torben Müsel traf doppelt für die Fohlen, die damit seit fünf Spielen ungeschlagen sind.

Die 159 Zuschauer im Rheydter Grenzlandstadion sahen eine ereignisarme erste Hälfte. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend. Nach einer Viertelstunde entstand gleich aus der ersten Chance die Führung für die Fohlen. Eine Flanke aus dem Halbfeld durch Connor Noß verlängerte Torben Müsel mit der Fußspitze ins rechte Toreck. Daraufhin hatte das Team von Heiko Vogel zumeist den Ball, ohne jedoch zwingend vor das Tor zu kommen. „Wir sind in der Lage, besser zu spielen“, monierte er. Chancen für die Gäste gab es kaum Nur einmal wurde es gefährlich, als Justin Klein einen missglückten Befreiungsschlag von VfL-Torhüter Jan Olschowsky aufnahm. Sein Versuch aus der Distanz ging allerdings deutlich am Tor vorbei.

Nach der Pause kamen die Fohlen mit Schwung aus der Kabine. „Da waren wir viel griffiger, das war super“, lobte Vogel. Sechs Minute nach dem Seitenwechsel erhöhte Müsel erneut sehenswert auf 2:0. „Den Sieg haben wir Torben zu verdanken, er war heute herausragend“, so Vogel. In der Folge verpasste es die junge FohlenElf durch zum Teil fahrlässige Chancenverwertung jedoch, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der 83. Minute kamen die Bonner in Person von Etienne Mukanya aus abseitsverdächtiger Position zum Anschluss. Durch den Treffer wurde eine hektische Schlussphase eingeleitet. Die Bonner versuchten, über hohe Bälle Gefahr zu erzeugen, schlussendlich gelang es Vogels Mannschaft aber, den Sieg über die Zeit zu bringen. Trotz des dritten Sieges am Stück und dem insgesamt fünften ungeschlagenen Spiel in Serie war der VfL-Trainer nicht vollständig zufrieden: „Ich freue mich, dass wir die Serie fortsetzen konnten, aber das war heute unser schlechtestes Spiel und das ärgert mich.“

Durch den Heimsieg hat der VfL-Nachwuchs nun 17 Punkte auf dem Konto und rückt auf Rang acht vor. In der kommenden Woche hat das Team von Heiko Vogel m Samstag (14:00 Uhr) die Sportfreunde Lotte im Grenzlandstadion zu Gast .

Borussia: Olschowsky – Gaal, Lieder, Wentzel – Kemper, Noß (65. Lockl), Lofolomo, Kurt (26. Skraback) – Müsel – Schroers (77. Beckhoff), Meuer (89. Italiano) //

Tore: 1:0 Müsel (16.), 2:0 Müsel (50.), 2:1 Mukanya (83.)

Zuschauer: 159

Torben Müsel ebnete mit seinem Doppelpack den Weg zum Sieg. (Foto: van der Velden)

02.10.2021

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*