U19 fährt in wildem Spiel ersten Saisonsieg ein

Borussias U19 hat ihren ersten Saisonsieg in der A-Junioren-Bundesliga West gelandet. Beim 3:2 (2:0)-Sieg in einem wilden Spiel gegen den SC Paderborn trafen Malcom Scheibner, Ronan Arndt und Tony Reitz.

Die junge FohlenElf setzte ihren Gegner von Beginn an unter Druck und erzwang damit in der fünften Minute einen Fehlpass in der Paderborner Hintermannschaft. Nach der Balleroberung schalteten sie blitzschnell um und Malcom Scheibner schob letztlich zur frühen Führung ein. Die Borussen attackierten ihren Gegner weiter früh zu und kamen nach einer knappen halben Stunde zu einem weiteren Torerfolg – diesmal allerdings nach einer Standardsituation. Luca Barata brachte eine Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Ronan Arndt den Ball aus fünf Metern in die Maschen jagte. „In der ersten Hälfte sind wir sehr dominant aufgetreten und haben verdient mit 2:0 geführt“, sagte Trainer Sascha Eickel.

Direkt nach dem Wechsel hätte der VfL-Nachwuchs bereits für die Vorentscheidung sorgen können, Scheibner köpfte den Ball aber knapp am Tor vorbei, Tony Reitz vergab ebenso freistehend. Von den Gästen war offensiv kaum etwas zu sehen, doch mit der ersten nennenswerten Aktion sorgte Mateo Biondic nach einer knappen Stunde Spielzeit für den Anschlusstreffer. Der VfL-Nachwuchs war noch damit beschäftigt, sich von diesem Rückschlag zu erholen, da schlug Biondic (62.) erneut zu und erzielte den 2:2-Ausgleich.

Borussia reagierte umgehend, Tony Reitz fasste sich aus 25 Metern ein Herz und traf zur erneuten Führung (68.). In der hektischen Schlussphase warfen die Paderborner noch einmal alles nach vorne und kamen kurz vor dem Abpfiff noch einmal zu einem Lattentreffer. Am Ende brachten die Borussen die Führung aber mit Glück und Geschick die Zeit. „In bin sehr froh, dass die Jungs nach dem Ausgleich noch einmal zurückgekommen sind. Oftmals schlägt so ein Spiel dann auch komplett in die andere Richtung aus. Wir haben in dieser Saison sicher schon besser gespielt, aber was zählt, ist, dass wir endlich den ersten Sieg geholt haben“, so Eickel.

Borussia: Zich – Nack, Nweke, Arndt, Dag – Reitz, Moustafa –Scheibner (66. Zenku), Borges Sanches (79. Schreck) – Naderi (72. Arnold), Barata (66. Turping)  

Tor: 1:0 Scheibner (5.), 2:0 Arndt (29.), 2:1 Biondic (59.), 2:2 Biondic (62.), 3:2 Reitz (68.)

02.10.2021

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*