Frauen müssen erste Niederlage hinnehmen

Borussias Frauen haben in der Regionalliga West ihre erste Saison-Niederlage hinnehmen müssen. Im Derby unterlagen sie bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln mit 0:3 (0:1).

Borussias Frauen wollten eigentlich von Beginn an dominant auftreten und mit viel Ballbesitz dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Die Gastgeberinnen waren von Beginn an sehr präsent und diktierten weitgehend das Geschehen. Beinahe hätte Sam Drissen Mitte der ersten Hälfte aber den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, doch nach einem Alleingang vergab sie Borussias einzige gute Gelegenheit. Kurz vor der Pause nutzten die Kölnerinnen dann eine Standardsituation zur Führung. Lena Plank (40.) war im Anschluss einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld erfolgreich.

In der 64. Minute erhöhte Daria Collas auf 2:0 – wieder war der Ausgangspunkt eine Freistoßhereingabe aus dem Halbfeld. „Ich hatte vor dem Spiel auf die Gefahr bei Standards hingewiesen. Umso ärgerlicher ist, dass wir dann die ersten beiden Gegentreffer auf diese Weise kassiert haben“, so Trainer Christoph Schaefer. In der Schlussphase hatte seine Mannschaft nicht mehr viel entgegenzusetzen. Im Gegenteil: Die Kölnerinnen sorgten in der 86. Minute durch Meike Messmer (86.) für den 3:0-Endstand. „Wir haben leider nichts von dem umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Die Niederlage war deshalb absolut verdient“, sagte Schaefer. Nach der ersten Niederlage im fünften Spiel sind Borussias Frauen in der Tabelle auf Rang vier zurückgefallen.

Tore: 1:0 Plank (40.), 2:0 Collas (64.), 3:0 Messmer (86.)

Borussia: Lingsch – Corres, Klinger, Tostrams, L. Schmitz – van Heeswijk – Drissen, Petri (61. van Rijswijck), Hackenberger (67. Baghuis), S. Schmitz (67. Kessels) – Abu Sabbah

04.10.2021

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*