U23 landet vierten Sieg in Serie

Borussias U23 ist am 11. Spieltag in der Regionalliga West zu einem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte gekommen. Die Treffer für die Fohlen, die damit den vierten Sieg in Serie einfuhren, erzielten Torben Müsel (2) und Phil Kemper.

Die Partie im Rheydter Grenzlandstadion begann temporeich, spielte sich aber zunächst überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Nach einer Viertelstunde erarbeiten sich die Fohlen zwar ein immer größer werdendes spielerisches Übergewicht, fanden aber weiterhin keine echten Lücken in der Defensive der Gäste. Erst nach rund einer halben Stunde verbuchten die Borussen die erste dicke Chance der Partie. Nach einer guten Kombination kam Torben Müsel im Strafraum an die Kugel. Den Abschluss des 22-Jährigen blockte jedoch Lottes Keeper David Buchholz (32.).

Kurz darauf setzte zunächst Steffen Meuer einen Kopfball an die Latte (40.), ehe es Per Lockl mit einem wuchtigen Schuss aus rund 20 Metern versuchte – doch auch diesen Abschluss vereitelte Buchholz. Noch vor dem Pausenpfiff konnte sich die junge FohlenElf dann aber doch für ihre Offensivbemühungen belohnen: Müsel köpfte die Kugel aus kurzer Distanz zum 1:0 in die Maschen.

Müsel schnürt einen Doppelpack

Obwohl Lotte nun versuchte, die Fohlen deutlich früher anzulaufen, knüpften diese nach dem Wechsel nahtlos an die letzte Viertelstunde des ersten Durchgangs an. So leitete Müsel in der 59. Minute einen weiteren guten Angriff zunächst ein und verwertete dann die anschließende platzierte Flanke von der rechten Seite. Nur sieben Minuten später sorgte Phil Kemper bereits für den 3:0-Endstand: Einen weiteren schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite schloss der Angreifer per Kopf erfolgreich ab (66.). Kurz vor dem Schlusspfiff sah dann Lottes Adrian Goransch noch die Gelb-Rote Karte (90.).

„Unser Plan ist im Großen und Ganzen richtig gut aufgegangen. Am Ende haben wir es sehr souverän heruntergespielt“, resümierte Co-Trainer Daniel Felgenhauer, der gemeinsam mit Jörg Schwanke den gesperrten Cheftrainer Heiko Vogel an der Seitenlinie vertrat. „Die Mannschaft findet sich von Woche zu Woche immer besser. Wir haben aktuell eine gute Phase und sind stabil – das wollen wir so lange wie möglich beibehalten.“

Borussia: Kersken – Wentzel, Lieder, Gaal – Italiano (80. Skraback), Lofolomo (77. Christiansen), Lockl, Kemper – Bennetts (68. Schroers), Müsel (88. Beckhoff), Meuer

Tore: 1:0 Müsel (44.), 2:0 Müsel (59.), 3:0 Kemper (66.)

Gelb-Rote Karte: Goransch (90.)

Zuschauer: 320

09.10.2021

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*