Borussias Frauen müssen sich mit Remis begnügen

Borussias Frauenmannschaft hat in der Regionalliga West einen Rückschlag hinnehmen müssen. Bei den Sportfreunden Siegen musste sie sich mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben.

Borussias Frauen taten sich gegen die robust verteidigenden Gastgeberinnen von Beginn an schwer. Zwar bestimmten sie im ersten Durchgang weitgehend das Geschehen und hatten deutlich mehr Ballbesitz, zwingende Chancen blieben aber aus. Nach dem Wechsel machten es die Fohlen deutlich besser und gingen in der 51. Minute auch in Führung. Sarah Schmitz (Foto) scheiterte zunächst noch am Pfosten, der Abpraller landete aber genau vor ihren Füßen, sodass sie im Anschluss mühelos einschieben konnte.

In der Folge verpassten es Borussias Frauen, ihre Führung auszubauen. Jessica Hackenberger scheiterte zweimal freistehend, und auch Sarah Abu Sabbah vergab eine gute Gelegenheit. Das sollte sich rächen. Nach einem eigenen Freistoß liefen die Fohlen in einen Konter, den die Siegenerinnen durch Pauline Fernholz (81.) zum Ausgleich nutzten. In der Schlussphase hatte Borussia sogar Glück, dass die Gastgeberinnen zwei weitere gute Tormöglichkeiten ausließen. „Meine Mannschaft hat sich den Schneid abkaufen lassen. Gerade in so hitzigen Partien merkt man einfach, dass wir so erfahrene Spielerinnen wir Madi Giehl nur schwer ersetzen können“, sagte Trainer Christoph Schaefer.

Borussia: Lingsch – L. Schmitz, Klinger, Tostrams (55. Peeters), Corres – van Heeswijk – Drissen (55. Schenk), Hackenberger– Baghuis (74. Kessels), S. Schmitz – Abu Sabbah

Tore: 0:1 S. Schmitz (58.), 1:1 Fernholz (81.)  

18.10.2021

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*