U17 in erstem Test unter Polanski siegreich

Borussias U17 hat den ersten Auftritt unter dem neuen Cheftrainer Eugen Polanski mit 3:0 für sich entschieden. Die U12 musste derweil die erste Niederlage seit langer Zeit hinnehmen.

U17

Eintracht Frankfurt – Borussia 0:3 (0:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 0:1 Adonis Milaj (45.), 0:2 David Arize (54.), 0:3 Dillon Berko (71.)

Borussias U17 hat das erste Spiel unter dem neuen Cheftrainer Eugen Polanski gewonnen. Bei Eintracht Frankfurt gab es durch die Tore von Adonis Milaj (Foto), David Arize und Dillon Berko ein 3:0 (0:0). „Ich musste wenig anpassen“, sagte Polanski zum ersten Auftritt seines Teams. „Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die alle Abläufe kennt und gut vorbereitet war.“ Das Ergebnis sowie das Spielerische möchte Polanski dennoch nicht überbewerten, auch weil einige Spieler wegen ihrer Länderspielreisen nicht dabei waren. „Die Einstellung, das Auftreten und das Miteinander haben aber besonders in der zweiten Halbzeit gepasst, weswegen wir letztendlich auch verdient gewonnen haben“, resümierte er. „Aber es gibt natürlich noch ein paar Sachen, die ich mir anders vorstelle.“

U16

Borussia – TSV Schott Mainz U17 0:0

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: keine

Das Testspiel von Borussias U16 gegen die U17 vom TSV Schott Mainz endete torlos. VfL-Trainer Felix Galli war dementsprechend nicht sehr euphorisiert. „In diesem Spiel hat alles gefehlt, was den Fußball interessant und aufregend macht“, so Galli. „Wir hatten keinen Esprit und wenig Laufbereitschaft, der Gegner stand kompakt und hat erst ab der Mittellinie angegriffen.“ In der kommenden Woche müsse seine Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, forderte er. Dann empfängt die U16 in der U17-Niederrheinliga den 1. FC Mönchengladbach im Stadtduell.

U15

Borussia – Fédération Luxembourg FLF

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, FohlenPlatz

Im Testspiel gegen die U15 des luxemburgischen Fußballverbands will Borussias U15 vor dem Regionalligaspiel am kommenden Wochenende gegen Preußen Münster wieder in den Rhythmus kommen. „Wir wollen uns einspielen und Abläufe festigen“, sagt VfL-Coach Mihai Enache. Allerdings fehlen ihm dabei in Isaac Zufelde, Kilian Mischtal, Ugur Sahin, Farid Omorou, Kilian Sauck und Niklas Swider sechs Spieler, die verletzt oder erkrankt sind. „So haben wir natürlich nicht so viele Optionen“, so Enache. „Dennoch geht es darum, uns ein gutes Gefühl für das Wochenende zu holen.“

U14

AZ Alkmaar – Borussia 2:1 (0:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 (54.), 1:1 Can Armando Güner (79.), 2:1 (81.)

Borussias U14 hat das Testspiel beim niederländischen AZ Alkmaar mit 1:2 verloren. Dabei war das Team von Trainer Jimmy Lucassen in der ersten Halbzeit überlegen, schaffte es aber nicht, sich mit Toren zu belohnen. Nach der Pause war es ausgeglichener, auch wenn der VfL-Nachwuchs weiterhin die besseren Chancen hatte. „Die Niederlage war unnötig und unglücklich“, so Lucassen. „Trotzdem war es ein Mehrwert, nach Alkmaar zu fahren. Diese Erfahrung nehmen wir mit."

U13

Borussia – 1. FC Köln 3:5

Wettbewerb: Twin-Games (8 Spiele)

Am Wochenende empfing Borussias U13 den 1. FC Köln zu Twin Games im BORUSSIA-PARK. Dabei wurde auf zwei Plätzen parallel im Sieben gegen Sieben auf engem Raum gespielt. Von den acht Duellen bei diesem „Vergleich auf hohem technischen und physischen Niveau“, wie es VfL-Trainer Oliver Schoepp nannte, entschied der VfL drei für sich, fünfmal waren die Kölner siegreich.

U12

Eintracht Frankfurt – Borussia 5:2 (1:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 (7.), 1:1 (15.), 2:1 (31.), 3:1 (36.), 3:2 (41.), 4:2 (47.), 5:2 (48.)

Borussia – JFV Mittelhessen U13 34:0 (14:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussias U12 hat ein wechselhaftes Wochenende hinter sich. In einem Duell auf Augenhöhe musste sich das Team von Trainer Thomas Maibaum bei Eintracht Frankfurt erstmals seit vielen Monaten geschlagen geben. In einem kampfbetonten Spiel ging es über weite Strecken hin und her, doch das glücklichere Ende stand am Ende auf Seiten der Hessen. Am Folgetag machte es der VfL-Nachwuchs besser, gegen die U13 des JFV Mittelhessen gab es einen 34:0-Sieg. Am kommenden Wochenende sind die Fohlen wieder im Nachwuchs-Cup gefordert, dort erwartet sie ein Auswärtsspiel beim BVB.

U11

Turnier in Meteren (NL) – Turniersieg

Leistungsvergleich in Erkelenz

Borussia – Club Brügge 0:0

Borussia – 1. FC Köln 1:1

Borussia – Hamburger SV 1:1

Borussia – FC 93 Bobigny 3:1

Borussia – Gornik Zabrze 1:1

Borussia – VfB Stuttgart 2:1

Borussia – 1. Jugendfußballschule Köln U12

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 17:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10

JSG Kylltal U11 – Borussia 4:14

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Leistungsvergleich in Gerolstein

Borussia – Mainz 05 1:2, 3:1

Borussia – 1. FC Köln 5:7, 1:4

Borussia – VV St. Truiden 4:2, 1:4

Borussia – DJK VfL Giesenkirchen U11

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 16:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 6

 

25.10.2021

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*