Frauen ziehen souverän in die nächste Pokal-Runde ein

Borussias Frauen sind durch einen souveränen 4:1-Sieg bei Landesliga-Spitzenreiter GW Lankern in die dritte Runde des Niederrheinpokals eingezogen.

Die Fohlen gingen die Aufgabe gegen die tiefstehenden Gastgeberinnen von Beginn an sehr konzentriert an. Bereits in der vierten Minute sorgte Torjägerin Sarah Abu Sabbah nach einer feinen Einzelaktion für die frühe Führung. In der Folge taten sich Borussias Frauen schwer, Lücken in der Defensive der aufopferungsvoll kämpfenden Gegnerinnen zu finden.

Erst im zweiten Durchgang taten sich dann häufiger Lücken auf. Unmittelbar nach dem Wechsel traf Paula Petri (Foto) im Anschluss an einen Freistoß aus dem Gewühl heraus zum 2:0. Eine weitere Standardsituation brachte in der 66. Minute die endgültige Entscheidung: Nach einer Ecke köpfte Petri mühelos ein. Nur zwei Minuten später erhöhte Britt van Rijswijck aus kurzer Distanz auf 4:0, bevor die Gastgeberinnen kurz vor dem Abpfiff noch zum Ehrentreffer kamen.

„Wir haben unsere Pflichtaufgabe souverän erfüllt. In der ersten Hälfte haben wir uns noch etwas schwergetan, doch alles in allem war es eine ordentliche Vorstellung“, sagte Trainer Christoph Schaefer. In der Regionalliga West muss seine Mannschaft schon am Sonntag (15:00 Uhr) wieder beim Tabellenelften VfR Warbeyen ran.

Borussia: Lingsch (67. Müller) – Hammling (46. L. Schmitz), Klinger, Schenk, Corres – Drissen, van Rijswijck – Petri, S. Schmitz, Kessels (57. Toerschen) – Abu Sabbah

Tore: 0:1 Abu Sabbah (4.), 0:2 Petri (46.), 0:3 Petri (66.), 0:4 van Rijswijck (68.), 1:4 Beyering (90.)

27.10.2021

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*