U15 steigt in Wintervorbereitung ein

Borussias U15 startet mit einem Freundschaftsspiel gegen den FSV Frankfurt in die Vorbereitung. Derweil bestreiten auch die jüngeren Teams weitere Testspiele, um sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten.

U15
Borussia – FSV Frankfurt

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Für Borussias U15 steht am Wochenende das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Mit dem FSV Frankfurt empfängt die Mannschaft von Trainer Mihai Enache (Foto) eine Mannschaft, die zum Ende des Jahres in sieben Ligaspielen in Folge ungeschlagen war. „Es ist ein guter Gegner, der uns viel abverlangen wird“, sagt Enache. „Wir werden genau sehen, wo wir nach der Pause stehen und woran wir ansetzen müssen.“ Die zurückliegende Trainingswoche stimmt den Coach zuversichtlich, an die eigenen guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen zu können: „Alle freuen sich, dass es wieder losgeht, und sind voller Elan und Tatendrang zurückgekehrt.“

U14
HSV Langenfeld U15 – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung gastiert Borussias U14 am Samstag bei der U15 des HSV Langenfeld. „Wir wollen an die Entwicklungspunkte vom letzten Spiel anknüpfen und weiterhin unsere gewohnte Intensität zeigen“, sagt Trainer Jimmy Lucassen. „Dass wir unsere Spielweise durchhalten, ist ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung.“ Ziel seiner Mannschaft soll es sein, die Variabilität im Spielaufbau zu verbessern und weniger Ballverluste zu produzieren.

U13
SC Kapellen-Erft – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

Borussias U13 will nach einer durchwachsenen Leistung im ersten Test nun eine Verbesserung zeigen. Gegen den SC Kapellen-Erft „wollen wir den nächsten Schritt gehen“, so Trainer Oliver Schoepp. „Wir müssen eine bessere Struktur hinbekommen und mehr Dominanz ausstrahlen als noch gegen Oberrad.“ Die guten Trainingsleistungen unter der Woche machten ihm Hoffnung, so Schoepp, dass seine Mannschaft einen guten Auftritt zeigen könne.

U12
Borussia – Bonner SC

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Am Sonntag empfängt Borussias U12 den Bonner SC zum Testspiel im BORUSSIA-PARK. Gegen diesen „ambitionierten Gegner aus dem älteren Jahrgang“ müsse seine Mannschaft vor allem „die Kontrolle im Spiel zu bereiten“, so VfL-Coach Thomas Maibaum. „Wir wollen dem Gegner möglichst wenig Raum geben, seine überlegene Körperlichkeit auszuspielen."

U11
Borussia – Fortuna Düsseldorf

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 12:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10
Leistungsvergleich in Kirchhellen

Termin: Samstag, 10:00 Uhr

U9
Borussia – 1. FC Köln

Wettbewerb: Freundschaftsspiel, Twin Games
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 6

14.01.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*