Frauen bescheren Klein erfolgreichen Einstand

Borussias Frauen ist ein erfolgreicher Start in die zweite Saisonhälfte gelungen. Am 17. Spieltag der Regionalliga West feierten sie einen 4:0 (4:0)-Sieg gegen den 1. FFC Recklinghausen.

Borussias Frauen legten im Grenzlandstadion los wie die Feuerwehr und führten nach einem Doppelschlag in der fünften und siebten Minute bereits früh mit 2:0. Erst köpfte Imke Kessels eine Flanke von Jessica Hackenberger ein, ehe knapp 100 Sekunden später eine verunglückte Flanke von Hackenberger im langen Eck des Gäste-Gehäuses einschlug.

Borussias Frauen machten weiter Dampf und sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Zunächst erhöhte Sarah Abu Sabbah (Foto/24.) aus dem Gewühl heraus auf 3:0, bevor auch Madita Giehl mit einer Flanke aus dem Halbfeld, die ins Tor segelte, erfolgreich war. „Bei zwei Toren hat uns der Wind ein wenig begünstigt“, sagte Trainer Christian Klein.

Nach dem Wechsel erstickte seine Mannschaft die anfänglichen Angriffsbemühungen der Gäste im Keim. Offensiv fehlte es zwar an der nötigen Konsequenz, doch insgesamt brachten die Fohlen ihre klare Führung mühelos über die Zeit. „Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Mädels die Aufgabe gelöst haben. Einen besseren Pflichtspieleinstand hätte ich mir nicht wünschen können“, sagte Klein, der das Traineramt erst in der Winterpause übernommen hatte.

Borussia: Lingsch – L. Schmitz, Tostrams, Giehl (77. Brietzke), Corres – van Heeswijk, Bartsch, Petri (60. van Leeuwe) . Kessels (77. Griß), Hackenberger (86. Baghuis), Abu Sabbah

Tore: 1:0 Kessels (5.), 2:0 Hackenberger (7.), 3:0 Abu Sabbah (24.), 4:0 Giehl (39.)

27.02.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*