Frauen holen gegen Bochum einen Punkt

Am 19. Spieltag der Regionalliga West hat sich Borussias Frauenmannschaft mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden vom VfL Bochum getrennt. Beide Treffer fielen erst kurz vor dem Schlusspfiff.

Der eine oder andere im Rheydter Grenzlandstadion hatte sich wohl schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt als eine hitzige Schlussphase begann. Nach einem Foul an Sarah Abu Sabbah im Strafraum entschied Schiedsrichter Tim Pelzer in der 81. Minute auf Elfmeter für die Fohlen, den Amber van Heeswijk (Foto) sicher zum umjubelten 1:0 verwandelte. Nur vier Minuten später schlugen die Gäste einen langen Ball nach vorne, der bei Svenja Streller landete. Die Bochumerin fackelte daraufhin nicht lange und hob die Kugel aus etwa 25 Metern über VfL-Keeperin Pia Gneisinger zum 1:1 in den Kasten (84.). So mussten sich die Fohlen trotz des späten Führungstreffers schließlich mit einem Remis begnügen. „Wenn man in der 81. Minute in Führung geht, muss man den Sieg eigentlich auch nach Hause bringen. Leider ist uns das heute nicht gelungen“, sagte Trainer Christian Klein. „Das Remis ist schon etwas ärgerlich – insbesondere auch aufgrund unserer Möglichkeiten in der ersten Halbzeit.“

Denn schon im ersten Durchgang hätten sich die Fohlen, die aktuell die Tabelle der Regionalliga West anführen, auf die Siegerstraße bringen können. Nach einer guten Viertelstunde hatte sich das Klein-Team klasse über die rechte Seite durchgesetzt und die Kugel anschließend ins Zentrum auf Abu Sabbah gegeben. Der Abschluss der Stürmerin geriet allerdings zu zentral, sodass er die Keeperin der Gäste nicht wirklich in Verlegenheit brachte. In der Folge kam Borussia gleich mehrfach gut über die linke Seite nach vorne, spielte die Angriffe jedoch nicht konsequent genug zu Ende, sodass diese wirkungslos blieben. „In dieser Phase hätten wir uns schon für unsere Bemühungen belohnen müssen, dann hätten wir Bochum bereits den Stecker gezogen“, sagte Klein. Nach dem Wechsel neutralisierten sich die beiden Mannschaften dann gegenseitig lange im Mittelfeld, ehe die ereignisreiche Schlussphase begann.

Borussia: Gneisinger – Griß, Giehl, Peeters, Kessels – van Heeswijk, Bartsch, Petri – Hackenberger (88. van Rijswijck), Baghuis (75. van Leeuwe), Sabbah

Tore: 1:0 van Heeswijk (81., FE), 1:1 Streller (85.)

13.03.2022

Borussia verliert Partie in Hoffenheim mit 3:4

Borussia hat am 30. Bundesliga-Spieltag eine späte 3:4 (1:1)-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim hinnehmen müssen.

20.04.2024

#TSGBMG: Fohlen starten in Hoffenheim mit Nicolas, Reitz & Hack

Am 30. Bundesliga-Spieltag gastiert die FohlenElf um 15:30 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

20.04.2024

Borussias U23 mit torlosem Remis gegen FC Gütersloh

Borussias U23 traf am 30. Spieltag der Regionalliga West auf den FC Gütersloh. Dabei kam der VfL-Nachwuchs im Grenzlandstadion nicht über ein 0:0 hinweg.

20.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*