Niederrheinpokal: U17 siegt in Schonnebeck

Borussias U17 hat durch ein 5:1 bei der zwei Klassen tiefer spielenden SpVg Schonnebeck das Viertelfinale des Verbandspokals erreicht.

Am Ende stimmte nach der Achtelfinal-Begegnung von Borussias U17 im Niederrheinpokal bei der SpVg Schonnebeck das Ergebnis aus Sicht der Borussen. „Aber ansonsten war das einer der Tage, an denen sehr wenig funktioniert hat“, monierte Borussias U17-Trainer Eugen Polanski. Der 36-Jährige bemängelte, dass seine Mannschaft, die in der B-Junioren-Bundesliga West aktuell den zweiten Platz belegt, gegen das Team aus der zwei Klassen tieferen Leistungsklasse nicht die richtige Einstellung gefunden habe. „Auch ein solches Spiel gewinnt man nicht im Vorbeigehen, sondern man muss seine Qualität auf den Platz bringen und bereit sein alles zu geben“, so Polanski, der die seinen zwar schon nach sieben Minuten durch David Arize in Führung gehen sah, aber im Anschluss nicht erlebte, dass sein Team, wie gefordert, schnell für klare Verhältnisse sorgte. Stattdessen kamen die Gastgeber zum zwischenzeitlichen Ausgleich (22.), ehe Nico Vidic (Foto) den alten Abstand wiederherstellen konnte (33.).

In der zweiten Hälfte konnten die Fohlen das Ergebnis zwar noch durch Treffer von Arize (41.), Michael Nduka (70.) und Hugo Schmidt (79.) ausbauen, aber Zufriedenheit stellte sich bei Polanski nicht ein: „Wir waren zwar nie gefährdet und hatten gefühlt immer den Ball, konnten aber nicht viel damit anfangen“, so der Trainer, der seine Ansprüche an seine Mannschaft nicht erfüllt sah. „Leider konnte man heute keine Entwicklungsschritte des Teams ausmachen. Aber jeder einzelne Spieler kann daraus lernen.“

Am Ende steht der erwartete Einzug ins Viertelfinale des Niederrheinpokals, für das der Gegner aktuell noch nicht feststeht. In der B-Junioren-Bundesliga West geht es für die junge FohlenElf am 2. April (11:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die U17 von Borussia Dortmund weiter.  

Borussia: Dimmer – Ghait, Hülsenbusch, Digberekou, Nickel – Vidic – Gerhardt (60. Durmus), Schmidt – Adedeji (41. Milaj), Arize, Nduka

Tore: 0:1 Arize (7.), 1:1 Köstekci (22.), 1:2 Vidic (33.), 1:3 Arize (58.), 1:4 Nduka (70.), 1:5 Schmidt (79.)

19.03.2022

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*