U19 verliert deutlich gegen den BVB

Borussias U19 musste am heutigen Sonntag in der A-Junioren-Bundesliga West eine deutliche 0:6 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Dortmund einstecken.

„In den ersten 15 Minuten“, berichtete Trainer Sascha Eickel, „haben wir die wohl beste Leistung gezeigt, die ich in dieser Saison gesehen habe.“ Allerdings musste sich die junge FohlenElf eine mangelnde Chancenverwertung vorwerfen lassen. Der VfL-Nachwuchs hatte insgesamt fünf dicke Möglichkeiten, um mit 1:0 in Führung zu gehen, doch Tony Reitz und Cameron Arnold (Foto) konnten ihre Versuche nicht im Tor von BVB-Keeper Silas Ostrzinski unterbringen. Yvandro Borges Sanches scheiterte zudem am Aluminium.

Mit zunehmender Spieldauer kam dann auch der Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga West immer besser in die Partie. Samuel Bamba sorgte schließlich in der 23. Minute für die Dortmunder Führung. „Sie haben einfach eine extrem brutale Qualität in ihren Reihen“, musste Eickel anerkennen. Bis zur Pause war es dennoch ein Duell auf Augenhöhe. Doch die zweite Halbzeit startete mit einer kalten Dusche für die Fohlen: Lion Semic (47.) und Bradley Fink (50.) waren für die Gäste erfolgreich. Von dem Dortmunder Doppelschlag konnte sich der VfL folglich nicht mehr erholen.

Eickel: „Mich ärgert die Art und Weise“

„Leider haben wir bis zum Ende keinen Widerstand mehr leisten können“, resümierte der Trainer und ergänzte: „Wir wollten den Anschlusstreffer machen, sind aber nach Ballverlusten immer wieder in das brutale Umschaltspiel des BVB gelaufen. Mich ärgert vor allem die Art und Weise, wie wir uns ergeben haben.“ Julian Rijkhoff (60., 88.) und Jamie Jermaine Bynoe-Gittens (87.) schraubten das Ergebnis aus Sicht der Schwarz-Gelben bis zum Schlusspfiff noch weiter in die Höhe.

Damit steht Borussia weiterhin bei 15 Punkten und vorerst auf Platz zehn. Weiter geht’s für die junge FohlenElf am kommenden Samstag (11:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln.

Borussia: Zich – Atty (65. Nack), Arndt, Michaelis, Dag – Asallari, Andreas, Reitz (75. Scheibner), Borges Sanches (85. Schreck) – Naderi, Arnold (65. Moustafa)

Tore: 0:1 Bamba (23.), 0:2 Semic (47.), 0:3 Fink (50.), 0:4 Rijkhoff (60.), 0:5 Bynoe-Gittens (87.), 0:6 Rijkhoff (88.)

03.04.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*