Frauen: Borussia scheidet aus dem Niederrheinpokal aus

Das Niederrheinpokal-Viertelfinale ist in dieser Saison Endstation für Borussias Frauen. Am Donnerstagabend unterlagen die Fohlen dem VfR Warbeyen mit 2:3 (2:2).

Nach einer guten Viertelstunde brachte Britt van Rijswijck den VfL mit 1:0 in Führung (16.). Die Freude darüber hielt allerdings nicht allzu lange an, denn nur fünf Zeigerumdrehungen später erzielte Sandra Starmanns den Ausgleich (21.), weitere acht Minuten später markierte Julia Hülsken das 2:1 für Warbeyen (29.). Vor der Pause sollten die Fohlen aber noch ausgleichen: Nach einem Konter schob Amber van Heeswijk zum 2:2 ein – der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang hatte van Rijswijck das 3:2 auf dem Fuß, setzte ihren Versuch aus rund 18 Metern aber knapp über den Kasten von VfR-Torhüterin Eva Brouwer (68.). Im direkten Gegenzug fingen sich die Borussen dann das 2:3 – ein Schuss von Sophie Schneider aus etwa 25 Metern zappelte im Netz (69.). Darauf konnten die Fohlen leider keine passende Antwort mehr finden.

Für den VfL um Tabea Griß (Foto) ist damit im Niederrheinpokal-Viertelfinale Endstation. In der Frauen-Regionalliga West geht es für das Team von Trainer Christian Klein am kommenden Sonntag mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Menden weiter. Anstoß der Partie im Grenzlandstadion ist um 13:00 Uhr.

Borussia: Lingsch – Kessels, Klinger, Tostrams, Corres - van Heeswijk, Bartsch, van Rijswijck (69. Schmitz) – Petri, Baghuis (78. van Leeuwe), Griß

Tore: 0:1 van Rijswick (16.), 1:1 Starmanns (21.), 2:1 Hülsken (29.), 2:2 van Heeswijk (37.), 3:2 Schneider (69.)

Zuschauer: 300

05.05.2022

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*