FohlenStall: U13 ist Vizemeister im Nachwuchs-Cup

Die U13 (Foto) hat sich mit ihrem 2:0-Sieg gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen die Vizemeisterschaft im U13-Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert. Die U19 wurde indes Siebter bei einem internationalen Turnier in Terborg.

U19
Turnier in Terborg (Niederlande)
Platzierung: siebter Platz

Borussias U19 hat am Wochenende am sogenannten „Terborg-Turnier“ in den Niederlanden teilgenommen. Neben dem Fohlen-Nachwuchs waren namhafte internationale Mannschaften im Teilnehmerfeld vertreten: Vitesse Arnhem, De Grafschaap (beide Niederlande), KRC Genk (Belgien), Palmeiras, Fluminese (beide Brasilien), FC Midtjylland (Dänemark) und Tottenham Hotspur (England) messten sich mit Borussias A-Junioren. Der VfL stand zu Beginn in der sogenannten „Jaws-Gruppe“ mit Palmeiras, Midtjylland und Arnhem. Leider war der Wettbewerb für die Fohlen schnell beendet: Nach nur einem Punkt aus drei Gruppenspielen schaffte Borussias Nachwuchs nicht die Qualifikation für die K.-o-Runden. Im Spiel um Platz sieben setzte sich das Team dann knapp mit 1:0 gegen Tottenham Hotspur durch. Das Turnier ist seit Jahren als Brutstätte für junge Spieler bekannt. Große Talente hatten ihren Durchbruch beim prestigeträchtigen Fußballturnier in Terborg. Spieler wie Wesley Sneijder, Christian Eriksen, Klaas-Jan Huntelaar und Luuk de Jong spielten bereits auf dem Rasen der Paasbergs Arena in Terborg.

Ergebnisse der Gruppenphase:
FC Midtjylland – Borussia 1:0
Vitesse Arnhem – Borussia 0:0
Borussia – Palmeiras 1:4

Spiel um Platz sieben:
Borussia – Tottenham Hotspur 1:0

U13
Borussia – RW Oberhausen 2:0 (1:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 1:0 Verheyen (8.), 2:0 Verheyen (70.+2)

Die U13 hat sich im letzten Saisonspiel mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen die Vizemeisterschaft im U13-Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert. „Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber die Mannschaft hat zu 100 Prozent gezeigt, dass sie dieses Spiel gewinnen will. Ich bin froh, dass die Jungs sich mit einem positiven Ergebnis aus der Saison verabschieden“, sagt Trainer Oliver Schoepp. Auch mit dem Saisonverlauf ist der Coach zufrieden: „Die Spieler haben eine gute Entwicklung genommen, das hätte man während der Hinrunde noch nicht so vermutet. In der Rückrunde haben wir zehn von zwölf Spielen gewonnen, da muss ich dem Team ein großes Kompliment machen.“

30.05.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*