Vertragsverlängerung und Ausleihe von Jonas Kersken

Borussia hat den bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag mit Torhüter Jonas Kersken um zwei weitere Jahre verlängert. Zudem wird der 21-Jährige für eine Saison an Drittligist SV Meppen verliehen.

Borussia hat den Vertrag mit Jonas Kersken vorzeitig bis Juni 2025 verlängert. Um dem 21-jährigen Schlussmann Spielpraxis in der Dritten Liga zu ermöglichen, wird er in der kommenden Saison auf Leihbasis beim SV Meppen zwischen den Pfosten stehen. „Es war uns wichtig, dass wir uns die Dienste unseres Torwart-Talents Jonas Kersken langfristig sichern konnten“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Nach drei Jahren in unserer U23, in denen er von Jahr zu Jahr mehr Spiele bestritten hat, ist der Wechsel in die Dritte Liga für ihn eine neue sportliche Herausforderung und für seine Entwicklung ein wichtiger nächster Schritt.“

Kersken war im Sommer 2019 als 18-Jähriger von Rot-Weiss Essen nach Mönchengladbach gewechselt. Für Borussias U23 bestritt er seitdem bislang 35 Spiele in der Regionalliga West. In seiner ersten Saison kam er auf fünf, in der Saison 20/21 bereits auf elf und in der zurückliegenden Saison auf 19 Einsätze. Zudem gehört Kersken im Training seit mehr als einem Jahr regelmäßig dem vierköpfigen Torhüter-Team der FohlenElf an, das Yann Sommer, Tobias Sippel und Jan Olschowsky komplettieren. Auch bei dem einen oder anderen Testspiel der Profis hütete Kersken schon den Kasten.

21.06.2022

Omlin: „Fahre mit einem guten Gefühl nach Sinsheim“

Im Interview spricht Kapitän Jonas Omlin über die sportliche Situation der Fohlen, sein Comeback nach langer Verletzungspause sowie das kommende Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim.

17.04.2024

AUSGABE 91: FOHLENECHO – DAS MAGAZIN ERSCHIENEN

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 91. Ausgabe enthält unter anderem ein ausführliches Interview mit Stürmer Jordan Siebatcheu, alle Infos rund um Borussias neu aufgestelltes Präsidium sowie ausführliche Infos zur kommenden Mitgliederversammlung am 22. April.

17.04.2024

Borussia muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt.

17.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*