Borussia mit Remis im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel der Sommervorbereitung hat sich die FohlenElf 1:1 (1:0) vom spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian getrennt.

Vor 10.771 Zuschauern im BORUSSIA-PARK entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die im ersten Durchgang weitgehend von den aufmerksam verteidigenden Defensivreihen geprägt war. Kurz vor der Pause nutzte Ramy Bensebaini jedoch einen Foulelfmeter, um die FohlenElf in Führung zu bringen. Nach dem Wechsel kamen die Gäste mit viel Schwung aus der Kabine und glichen in der 60. Minute durch Jon Karrikaburu aus. In der Schlussphase gelang es beiden Teams nicht mehr, sich noch zwingende Aktionen zu erarbeiten, so dass es am Ende beim 1:1 blieb.

AUFSTELLUNG

Vor Keeper Yann Sommer verteidigten Joe Scally, Ko Itakura, Nico Elvedi und Ramy Bensebaini. Im zentralen defensiven Mittelfeld kamen Christoph Kramer und Florian Neuhaus zum Einsatz. Die offensive Dreierreihe bildeten Patrick Herrmann, Lars Stindl und Jonas Hofmann. Im Angriff begann Marcus Thuram.

PERSONAL

Borussia musste auf Marvin Friedrich (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Alassane Plea (Schlag auf die Wade), Hannes Wolf (Muskelverletzung im Oberschenkel), Manu Koné (Aufbautraining), Jordan Beyer (leichte Muskelverletzung) und Tobias Sippel (Corona-Fall im direkten familiären Umfeld) verzichten.

HÖHEPUNKTE 1. HÄLFTE

2.: Gleich nach 70 Sekunden die erste Chance für die Gäste. Sommer wehrt einen wuchtigen Schuss von Isak mit beiden Fäusten ab. 

17.: Nach einem langen Ball ist Isak frei durch, wird aber in höchster Not von Elvedi und Sommer im Verbund am Torabschluss gehindert.

31.: Hofmann läuft nach einem weiten Schlag von Neuhaus alleine auf Remiro zu. Der Abschluss gerät jedoch zu zentral, so dass der Gäste-Keeper parieren kann. 

43.: Thuram zieht mit Tempo in den Strafraum und wird dort von Le Normand gelegt. Bensebaini übernimmt die Verantwortung und jagt den fälligen Elfmeter wuchtig in die Maschen – 1:0.

HÖHEPUNKTE 2. HÄLFTE

48.: Den Gästen gehört die erste Gelegenheit nach dem Wechsel: Martin zieht von der Strafraumgrenze ab. Sommer ist im Nachfassen zur Stelle. 

56.: Thuram lässt im Strafraum zwei Verteidiger aussteigen und wird dann erneut gelegt. Diesmal bleibt der Elfmeterpfiff jedoch aus.

60.: San Sebastian gleicht aus, Im Strafraum gelangt der Ball auf Umwegen zu Karrikaburu, der aus fünf Metern artistisch per Fallrückzieher trifft – 1:1.

74.: Gute Chance für die Fohlen: Herrmann zieht aus rund 17 Metern, der Ball fliegt knapp über den Querbalken. 

90.:  Die Gäste fast mit dem Lucky punch. Sommer ist bei einem Schuss von Navarro aber auf dem Posten und wehrt den Ball mit einem tollen Reflex ab.

STATISTIK

Borussia: Sommer – Scally (75. Lainer), Itakura, Elvedi (67. Netz), Bensebaini – Kramer (65. Jantschke), Neuhaus – Herrmann, Hofmann, Stindl – Thuram (75. Müsel)

San Sebastian: Remiro – Pacheco, Aritz, Le Normand, Rico – Merino, Illarramendi, David Silva – Mendez, Cho, Isak

Tore: 1:0 Bensebaini (43., FE), 1:1 Karrikaburu (60.)

Zuschauer: 10.774

Nico Elvedi kehrte in die Startelf zurück.
Für Cheftrainer Daniel Farke war es der erste Auftritt im BORUSSIA-PARK.
Marcus Thuram lief als alleinige Sturmspitze auf.

23.07.2022

FohlenTours: Vor der Mitgliederversammlung hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK blicken

Am kommenden Montag, 22. April, haben Borussia-Fans die Möglichkeit, kurz vor Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung bei einer exklusiven Stadionführung einen Blick hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK zu werfen.

17.04.2024

„Porsche Kids Day“: Mittendrin bei den Fohlen

Die Fohlen haben am vergangenen Samstag gemeinsam mit der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ zum „Porsche Kids Day“ eingeladen. Auf die Jungen und Mädchen wartete ein umfangreiches Programm.

17.04.2024

Lainer und Elvedi schon wieder auf dem Platz

Borussia hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim aufgenommen. Während Stefan Lainer und Nico Elvedi mit der Mannschaft trainieren konnten, fehlten acht andere Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt.

16.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*