„Eine große Wucht entwickelt“ - Stimmen zum Spiel

Nach dem 9:1 (6:0)-Erfolg der Fohlen in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Oberligisten SV Oberachern haben wir die Reaktionen von Christoph Kramer, Joe Scally und den beiden Cheftrainern gesammelt.

Christoph Kramer: Ich finde die erste Pokalrunde immer total charmant. Solche Begegnungen sind für alle Beteiligten toll. Wir haben uns intensiv auf diese Partie vorbereitet. Nach dem ersten Tor haben wir auch gesehen wieso. In Bezug auf die Raumaufteilung muss man schon sagen: Kompliment an den Gegner, Oberachern hat es gut gemacht. Wir sind glücklich, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Ich glaube, der Gegner ist glücklich. Sie haben ein tolles Spiel gehabt. Dafür ist die erste Runde da. Wir gehen jetzt mit einem Schub in die neue Woche.

Joe Scally: Ich bin sehr glücklich, es war ein verdienter Sieg. Jedes Spiel im DFB-Pokal ist ein schwieriges Spiel. Aber wir sind diese Aufgabe mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner sowie der nötigen Seriosität angegangen und haben sie erfolgreich erledigt. Über mein Tor habe ich mich sehr gefreut. Es ist immer schön, wenn ich der Mannschaft damit helfen kann. Jetzt blicken wir voller Vorfreude auf das Auftaktmatch in der Bundesliga am kommenden Samstag gegen die TSG Hoffenheim.

Trainer Daniel Farke: Wir sind sehr glücklich, in der nächsten Pokalrunde zu stehen. Natürlich waren wir in diesem Spiel der Favorit, aber die erste Runde ist häufig eine schwierige und sehr unangenehme Aufgabe – da braucht man sich nur die Ergebnisse anderer Spiele anzusehen. Für den Gegner ist es das Spiel des Jahres gegen den großen Favoriten, in dem er hochmotiviert ist und auf das er lange hinfiebert. Ich finde, dass wir eine wirklich gute Leistung gezeigt haben. Gegen eine Mannschaft, die läuferisch und von der Zweikampfstärke alles investiert hat, haben wir in der ersten Halbzeit eine große Wucht entwickelt und sechs schöne Tore erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns diese Gier bewahrt und insgesamt eine wirklich gute Leistung hier abgeliefert. Trotzdem auch ein großes Kompliment an den SV Oberachern. Ich finde, dass die Mannschaft einen sehr couragierten Auftritt hingelegt hat, mutig gespielt und ein fantastisches Tor erzielt hat. Ich denke, dass es ein gelungener Tag für alle Beteiligten war.

Trainer Fabian Himmel (SV Oberachern): Rein vom Ergebnis war es für uns heute eine echte Lehrstunde – aber im positiven Sinne. Die Jungs sind heute über sich hinausgewachsen. Aus diesem Spiel können wir alle sehr viel mitnehmen. Und trotzdem bin ich sehr stolz auf meine Jungs. Sie haben alles rausgehauen, haben versucht, mutig Fußball zu spielen und früh anzulaufen. Wir wollten heute unsere Idee vom Fußball auf den Platz bringen und das haben wir über weite Strecken des Spiels mit den Mitteln, die uns Gladbach gelassen hat, geschafft.

Cheftrainer Daniel Farke war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

31.07.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*