Frauen wollen weiter stabil auftreten

Im letzten Hinrundenspiel der Regionalliga West gastieren Borussias Frauen am Sonntag (15:15 Uhr) bei der SpVg Berghofen. Mit einem Sieg beim Schlusslicht wollen die Fohlen ihren Platz in der Spitzengruppe behaupten.

Spannender könnte ein Aufstiegsrennen kaum sein. Vor dem letzten Hinrunden-Spieltag an diesem Wochenende können noch mehr als die Hälfte aller Teams der Regionalliga West am Ende ganz oben stehen. Der Vorsprung des aktuellen Spitzenreiters VfL Bochum auf den Tabellenachten VfR Warbeyen beträgt gerade einmal sechs Punkte. „Im Abstiegskampf habe ich so etwas ähnliches schon mal erlebt. Dass aber so viele Mannschaften um den Aufstieg rangeln, ist für mich auch ziemlich ungewöhnlich“, sagt Trainer Jonas Spengler. Jedoch ist er der Meinung, dass in den vergangenen Wochen eine Tendenz erkennbar sei. „Bochum, Bocholt und wir sind zuletzt am stabilsten aufgetreten. Deshalb gehe ich davon aus, dass eines von diesen drei Teams am Ende das Rennen machen wird“, so Spengler, dessen Team derzeit mit 22 Punkten auf Platz fünf liegt.

„Von Beginn an Vollgas geben“

Im letzten Hinrundenspiel treffen Borussias Frauen am Sonntag um 15:15 Uhr bei Schlusslicht SpVg Berghofen an. Die Gastgeberinnen haben erst einen Sieg gelandet, alle übrigen elf Partien gingen verloren. Trotzdem warnt Spengler davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „In der vergangenen Woche haben wir im Pokal gesehen, dass es sehr zäh werden kann, wenn man nicht voll fokussiert in ein Spiel geht. Ein 2:0 bei einem Landesligisten war wahrlich keine Glanzleistung. Deshalb erwarte ich, dass meine Mannschaft diesmal wieder von Beginn an Vollgas gibt.“  Neben den Langzeitverletzten Sam Drissen, Louisa Schmitz und Veweziwa Kotjipati müssen die Fohlen auch auf die erkrankten Kyra van Leeuwe und Sarah Schmitz verzichten.

24.11.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*