Suchen

FanHaus

In Eigenregie entstanden

Das FanHaus für alle Fans der Borussia wurde vom Fanprojekt in Eigenregie und mit der Hilfe des VfL, der EWMG und zahlreicher Unternehmen an der Gladbacher Straße errichtet. Das FanHaus ist eine alte "Baracke", die vom britischen Militär als Wohn- und Aufenthaltsmöglichkeit genutzt wurde. Logischerweise erkennt man nach der Kernsanierung davon nichts mehr.

Die Öffnungszeiten des FanHauses findet ihr hier.

Im FanHaus sind unter der Woche Tickets für die Auswärtsspiele unserer Borussia erhältlich. Der Infostand des FPMG hinter der Nordkurve wird zu diesem Zweck nicht innerhalb der Woche geöffnet. Das FPMG erreicht ihr in allen Fragen zur Mitgliedschaft sowie zu Auswärtskarten unter www.fp-mg.de.

Im Biergarten des FanHaus wird die Taktik vor dem Spiel und der Sieg danach besprochen.

Alle Auswärtsspiele Borussias könnt ihr in der Gemeinschaft mit anderen Borussia-Fans im FanHaus live im TV verfolgen.

Das FanHaus befindet sich auf der Gladbacher Straße 511 in Höhe der Bushaltestelle Dahlener Heide (Linie 17) und liegt ca. 500 m Luftlinie vom BORUSSIA-PARK entfernt. Ihr findet es auf der rechten Seite, wenn ihr an der Straße „Am BORUSSIA-PARK“ vorbei auf der Gladbacher Straße weiter in Richtung Dorthausen/Rheindahlen fahrt. Rund um unser FanHaus findet ihr den an Spieltagen kostenpflichtigen Messeparkplatz.

Die NEW AG bietet für Borussias Fans einen besonderen Service. Der Shuttle Service vom Bahnhof Rheydt hält auf Wunsch an der Haltestelle Dorthausen, 200 Meter vor dem FanHaus. Bitte meldet euch beim Fahrer. Er wird die Haltestelle dann anfahren.

FanHaus und angrenzender Biergarten, der für schlechtes Wetter auch über eine Überdachung verfügt, haben sich vor und nach dem Spiel als großer Treffpunkt für Borussia-Fans aus nah und fern entwickelt. Wer noch nicht da war: "Schaut doch einfach mal rein." Hin und wieder tauchen nach den Spielen sogar Spieler oder Offizielle der Borussia auf, um ein wenig mit den Fans zu plaudern.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder