Fanclubgründung

Ihr wollt einen Fanclub gründen, um Borussia in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten noch intensiver zu erleben? Das gilt es zu beachten:

  • Voraussetzung ist eine gewisse Aktivität (d.h., vor allem auch Besuche der Spiele) sowie eine Mitgliedsanzahl von 8-10 Fans, wenn ihr im Umkreis von 200 Kilometern beheimatet seid. In weiter entfernten Regionen solltet ihr für den Anfang zumindest eine Autobesatzung auf die Beine stellen, sonst macht das Unternehmen Fanclub wenig Sinn.
  • Als offizieller Fanclub seid ihr eine Art „Visitenkarte“ der Fanszene Borussias und des Vereins selbst. Somit müsst ihr euch sowohl an die Spielregeln des friedlichen Umgangs untereinander, der Gewaltfreiheit im und im Umfeld des Stadions als auch bei Fanclubveranstaltungen halten sowie euch klar und deutlich von rechts- oder linksextremen und rassistischen Tendenzen distanzieren.
  • Mindestens der Ansprechpartner (Vorsitzender, Präsident) muss Mitglied bei Borussia sein, um so für den Fanclub auf dem höchsten Informationsstand zu sein.
  • Solltet ihr all diese Voraussetzungen erfüllen, schreibt uns einfach eine E-Mail an fans@borussia.de oder wendet euch postalisch an uns. Wir werden euch dann schnellstmöglich weitere hilfreiche Informationen zur Fanclubgründung und einen Fragebogen zusenden. Sobald ihr den Fragebogen mit den Informationen über euch zurücksendet, werdet ihr als offizieller Fanclub geführt und findet euch in Borussias Fanclubliste wieder. Das alles kostet natürlich keinen Cent.