Suchen

Trainer/Betreuer

Neues Gesicht beim VfL

Aller guten Dinge sind vier: Dreimal hatte Borussias Frauen- und Mädchenabteilung schon versucht, Christian Klein für sich zu gewinnen. Beim vierten Mal hat der 30-Jährige, der nun vom 1. FC Mönchengladbach zum VfL kommt, endlich zugestimmt. „In den vergangenen Jahren habe ich meine Arbeit beim FC noch nicht als abgeschlossen gesehen. Doch mit dem Aufstieg der U17 in die Regionalliga West und der vergangenen Saison in dieser Spielklasse habe ich es erreicht“, verrät Klein, der acht Jahre lang dort tätig war und zuletzt das Amt des Mädchen-Cheftrainers bekleidete. Genau dieses Amt wird er künftig auch bei Borussia übernehmen, zudem steht er bei den U17-Mädchen an der Seitenlinie. „Ich freue mich sehr auf meine Zeit hier bei Borussia. Eine neue Mannschaft zu formen, ist immer eine Herausforderung“, sagt der gebürtige Mönchengladbacher, der neben seiner Tätigkeit als Trainer die Nachmittagsbetreuung an einer Grundschule in Glehn übernimmt.

Trainer/Betreuer

Funktion Name Geburtstag
Cheftrainer René Krienen 26.08.1982
Trainer Christian Klein 25.12.1986
Co-Trainerin Kyra Densing 12.10.1991
Torwarttrainer Detlef Daum 10.05.1963
Betreuerin Nicole Hammling 07.12.1976

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder