Suchen

Nachwuchsförderung

Aus- und Weiterbildung steht über Erfolg

Die Großen sind mit ihren Einlaufkids schon dort, wo die jungen Talente des VfL hinmöchten: auf dem Rasen des BORUSSIA-PARK.

Die Nachwuchsförderung im Jugendleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach erfolgt altersunabhängig und ausbildungsorientiert. Das bedeutet, dass die VfL-Talente alle nach ihren Fähigkeiten gefördert und gefordert werden. Die fußballerische Ausbildung ist streng auf den Nachwuchsfußballer gerichtet und mannschaftsübergreifend. Kein Jugendlicher muss des Erfolges der jeweiligen Jahrgangsmannschaft wegen in dieser verweilen. Die Aus- und Weiterbildung des Talentes steht ganz klar über dem Erfolg (Meisterschaften, Pokale) einzelner Mannschaften.

Dabei darf aber ein wichtiges Kernziel nicht aus den Augen verloren werden: Die Ausbildung muss immer auf dem höchsten Niveau stattfinden. Deswegen muss bei aller persönlichen Förderung der Verbleib mit den Leistungsmannschaften in den höchsten Spielklassen gewährleistet sein.

Jetzt Neuheiten entdecken

Hier Tickets sichern

Böklunder