Suchen

Trainer/Betreuer

Maibaum formt das zweitjüngste Jugendteam

In der letzten Spielzeit war Thomas Maibaum noch Co-Trainer von Oliver Schoepp bei Borussias U10. Jetzt leitet der 23-Jährige das zweitjüngste Nachwuchsteam des VfL als „Chef“. Unterstützt wird er von seinen Co-Trainern Frank Hofer und Kristof Delheid.

Die Altersstufe kennt er bestens: auch in seiner Zeit vor Borussia war er als U10-Trainer aktiv. Vier Jahre lang betreute der gebürtige Mönchengladbacher die entsprechende Jugend des FC Wegberg-Beeck.

Im Winter schließt Maibaum – der inzwischen in Hückelhoven-Baal wohnt – seine kaufmännische Ausbildung bei einem Betrieb in Erkelenz ab. Danach will er sich allerdings umorientieren und etwas in Richtung Pädagogik studieren. „Ich wollte schon länger in diese Richtung gehen, weil mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht. Die kaufmännische Ausbildung wollte ich als gute Basis aber vorher abschließen.“

Trainer/Betreuer

Funktion Name Geburtstag
Trainer Thomas Maibaum 17.09.1994
Co-Trainer Frank Hofer 24.05.1967
Co-Trainer Kristof Delheid 12.11.1996

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder