Suchen

Trainer/Betreuer

Mit großer Freude an der Seitenlinie

Oliver Schoepp begleitet den 2007er-Jahrgang bereits in der dritten Saison, insgesamt ist es schon seine fünfte als VfL-Coach. Auch in der vorigen Spielzeit war der 27-Jährige Trainer von Borussias U10. Einen seiner Co-Trainer bringt er aus den letzten Jahren mit (Calvin Künzl), der andere ist neu (Dominik Dohmen).

Schoepp ist leidenschaftlicher VfL-Fan und trägt die Raute auch als Coach mit Stolz auf der Brust. Schon als Kind besuchte er die Spiele der Fohlenelf auf dem Bökelberg und später in der Nordkurve des BORUSSIA-PARK. „Ich habe schon alles mit Borussia mitgemacht. Besonders spannend war natürlich der Sieg in der Relegation 2011“, schwärmt Schoepp begeistert. Auch die Arbeit mit Kindern als Nachwuchstrainer bei Borussia bereitet ihm viel Spaß, weshalb er im letzten Wintersemester an der Fachhochschule Mönchengladbach ein Studium im Fach Kindheitspädagogik begonnen hat.

Trainer/Betreuer

Funktion Name Geburtstag
Trainer Oliver Schoepp 18.10.1990
Co-Trainer Dominik Dohmen 30.11.1991
Co-Trainer Calvin Künzl 28.07.1996

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder