Suchen

Trainer/Betreuer

„Totaalvoetbal“ beim VfL

Der niederländische Einfluss ist bei Jimmy Lucassen unverkennbar. Der 22-Jährige will offensiv, mutig, dominant und technisch versiert spielen lassen – „Totaalvoetbal“. „Johan Cruyff und Ajax Amsterdam haben einen großen Einfluss auf meine Einstellung zum Fußball“, erzählt er.

Der junge Coach geht in seine dritte Saison bei Borussia. Davor hat er bereits Erfahrung als U15-Trainer bei VVV Venlo sowie als U12-Coach des PSV Eindhoven gesammelt. An der Sportakademie in Sittard absolvierte er seine Ausbildung zum Sport- und Bewegungskoordinator. Bei Borussia ist er zudem Techniktrainer für die Altersstufen U9 bis U13.

Gleich drei Co-Trainer unterstützen Jimmy Lucassen, was damit zu tun hat, dass Thomas Kraus gleichzeitig bei der U23 spielt und deshalb immer mal wieder nicht bei der U12 sein kann. Die anderen beiden Assistenztrainer heißen Dirk Heimanns und Yannic Schönen.

Trainer/Betreuer

Funktion Name Geb.-Datum
Trainer Jimmy Lucassen 11.07.1995
Co-Trainer Dirk Heimanns 15.09.1987
Co-Trainer Yannic Schönen 26.08.1993
Co-Trainer Thomas Kraus 05.04.1987

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder