Suchen

Trainer/Betreuer

Das Trainer-Urgestein

Borussias U9 wird auch in dieser Saison von Thomas Reich trainiert. Der Inhaber der B-Lizenz wechselte 2001 aus der Jugendabteilung des BV Wevelinghoven zum VfL und kümmert sich damit nun schon im 16. Jahr um ein Nachwuchsteam Borussias. In dieser Saison wird Reich erneut von Max Eberl Jr. und Simon Unger als Co-Trainer unterstützt.

Die U9 nimmt am Reviersport-Cup teil und trifft da schon auf die selben Vereine wie die "Großen": Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund oder Schalke 04. Natürlich freuen sich auch die jungen Nachwuchskicker über Tore und Siege, für Reich ist jedoch auch ein anderer Aspekt wichtig: „Man muss die Jungs auch mal Jungs sein lassen. Sie sollen spielen und werden im 'Eins-gegen-Eins' ausgebildet." Die Arbeit mit den jungen Talenten macht dem Trainer-Urgestein auch nach all den Jahren noch großen Spaß. "Die sportlichen und persönlichen Entwicklungen mitzubekommen und zu erleben, das bereitet mir sehr viel Freude", betont er.

Trainer/Betreuer

Funktion Name Geburtstag
Trainer Thomas Reich 27.07.1964
Co-Trainer Simon Unger 06.09.1988
Co-Trainer Max Eberl jr. 02.03.2000

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder