Suchen

Trainer/Betreuer

Der Meistertrainer

Borussias U16 wird in der Saison 2017/18 von Marc Trostel trainiert. Der Inhaber der A-Lizenz ist bereits seit 1998 bei Borussia als Jugendtrainer beschäftigt und war seitdem von der U12 bis zur U17 in nahezu allen Jugendmannschaften als Trainer oder Co-Trainer tätig. Für Trostel, der wie schon in den beiden zurückliegenden Spielzeiten von Norman Wittekopf und Jesco Neumann als Co-Trainer unterstützt wird, ist es nun die vierte Spielzeit als U16-Coach. „Wichtig für uns ist es, die Jungs voran zu bringen und sie Schritt für Schritt zu verbessern“, sagt der Fußballlehrer. Borussias U16 tritt in der eingleisigen U17-Niederrheinliga an und wird dabei bestmöglich auf die späteren Aufgaben in der U17-Bundesliga vorbereitet. „Die eingleisige U17-Niederrheinliga wurde geschaffen, um durch eine noch höhere Leistungsdichte einen besseren Unterbau für die B-Junioren Bundesliga herzustellen“, erklärt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus.

Marc Trostel ist zudem Koordinator der Eliteschule des Fußballs und mitverantwortlich für das Teilinternat (nähere Informationen: siehe Leistungszentrum).

Trainer/Betreuer

Funktion Name Geburtstag
Trainer Marc Trostel 09.12.1976
Co-Trainer Jesco Neumann 17.12.1987
Co-Trainer Norman Wittekopf 06.11.1986
Physiotherapeut Valeri Weber 22.05.1987
Betreuer Stefan Weger 07.03.1968

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder