Suchen

U17 - Trainer/Betreuer

Erfahrener Mann an der Seitenlinie

Hagen Schmidt übernahm zur neuen Saison das Traineramt der U17 von Borussia.

Hagen Schmidt übernahm zur neuen Saison das Traineramt der U17 von Borussia. Der 46-Jährige wechselte von der U19 des VfL Wolfsburg in den Fohlenstall und folgte auf Alexander Ende, der nun Co-Trainer der U23 ist. „Hagen Schmidt ist ein erfahrener Trainer, der schon in verschiedenen Bereichen in der Nachwuchsarbeit tätig war“, so Roland Virkus, Direktor Jugend und Amateure bei Borussia. „Er hat in einem Top-Leistungszentrum hervorragende Arbeit bei einer U19 geleistet. Es spricht für ihn, dass er jetzt bei Borussia die U17 übernommen hat.“

Fünf Jahre lang trainierte Schmidt die U19 des Drittligisten Hallescher FC und war Nachwuchsleiter des Klubs. Im Sommer 2014 wechselte der gebürtige Thüringer zum VfL Wolfsburg. Mit der U19 der Niedersachsen wurde der Fußballlehrer im ersten Jahr Vierter in der A-Junioren-Bundesliga, in der zweiten Saison belegte seine Mannschaft mit einem Punkt Rückstand auf den Staffelmeister den zweiten Platz. In seiner aktiven Karriere spielte Schmidt für den FC Erzgebirge Aue, Wacker Nordhausen und Sachsen Leipzig.

Trainer/Betreuer

Funktion Name Geburtstag
Trainer Hagen Schmidt 11.02.1970
Co-Trainer Sven Schuchardt 23.07.1972
Torwart-Trainer Christoph Semmler 03.03.1980
Betreuer Ralf Inderdohnen 21.05.1967
Physiotherapeut Patrick Kux 03.04.1986

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder