U19 unterliegt Viktoria Köln

Am dritten Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West musste Borussias U19 bei Viktoria Köln eine 0:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Der einzige Treffer des Tages fiel in der 20. Minute.

„Wir haben leider verdient verloren. Viktoria Köln hatte einen schnellen Zug zum Tor und uns hat nach vorne die Durchschlagskraft gefehlt“, konstatierte Borussias U19-Trainer Sascha Eickel. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein deutliches Bild ab. Die Gastgeber kamen über ein schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich vor den Kasten der Borussen, in der Anfangsphase bewahrte Fohlen-Keeper Maximilian Brüll sein Team zweimal im Eins-gegen-Eins vor einem frühen Rückstand. In der 20. Minute hatte aber auch er keine Chance. Die Kölner fuhren einen schnellen Konter, der Ball landete bei Lamin Touray, der die Kugel über Brüll zur 1:0-Führung ins Netz lupfte. „Nach dem Gegentor haben die Kölner auf Konter gelauert und kompakt sowie leidenschaftlich verteidigt“, sagte Eickel. So fiel es dem VfL-Nachwuchs weiter schwer, zielstrebig in Richtung des gegnerischen Tores zu spielen, Torchancen blieben in der Folge Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Fohlen auf ein 4-3-3-System um und erarbeiteten sich mehr Ballbesitz. „Wir wollten so mehr über die Außenbahnen kommen. Aber uns haben weiterhin die Durchschlagskraft sowie zwingende Torchancen gefehlt“, monierte der VfL-Trainer. Nach der 0:1-Niederlage am dritten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West haben die Borussen nun weiterhin drei Punkte auf dem Konto und rangieren auf Platz acht der Tabelle. Die Auftaktpartie bei Bayer 04 Leverkusen hatte die junge FohlenElf 1:0 gewonnen, am zweiten Spieltag hatte sie spielfrei.  

Borussia: Brüll - Wentzel, Schlosser (63. Arnold), Kiefer - Skraback, Cartus (54. Zimpel), Asallari, Atty, Zuhs (76. Bekker)– Harnafi (54. Barata), Schütz

Tore: 1:0 Touray (20.)

17.10.2020

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

18.03.2024

FohlenStall: U15 verliert in Bochum, U13 feiert dritten Sieg in Folge

Borussias U15 musste sich am Wochenende beim VfL Bochum mit 0:2 (0:1) geschlagen geben, während die U13 der Fohlen souverän mit 3:0 (1:0) gegen Arminia Bielefeld gewann.

18.03.2024

2. Frauen siegen im Top-Spiel, U17-Mädchen klettern auf Platz eins

Borussias 2. Frauen haben am Wochenende einen 3:1-Sieg bei der SGS Essen III errungen. Zudem gewannen die U17-Juniorinnen 5:0 gegen den 1. FFC Kaiserslautern.

18.03.2024