U17: Heimspiel gegen Leverkusen verlegt

Nach der Heimpartie der U19 gegen Bochum muss auch das für Sonntagvormittag angesetzte Heimspiel von Borussias U17 gegen Bayer Leverkusen in der B-Junioren-Bundesliga West abgesagt werden.

Am Freitag war ein Spieler aus Borussias U19 positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Da mehrere Spieler aus der U17 in den vergangenen Tagen Kontakt zu ihm hatten, besteht die Gefahr, dass sie sich angesteckt haben könnten. Aus diesem Grund wurde in Absprache mit Bayer Leverkusen entschieden, das für Sonntag geplante Bundesligaspiel abzusetzen und auf einen noch unbekannten Termin zu verschieben. „Diese Vorsichtsmaßnahme ist absolut richtig, um nicht das Risiko weiterer Ansteckungen einzugehen“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus.

24.10.2020

U19 landet Kantersieg in Verl – Hattrick von Uwakhonye

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga hat Borussias U19 einen klaren 6:0-Seg bei Schlusslicht SC Verl gelandet und damit seine Chancen auf Rang zwei gewahrt. Josiah Uwakhonye gelang innerhalb von 15 Minuten ein Hattrick.

13.04.2024

Borussias Frauen empfangen torhungrigen FSV Gütersloh

Durch den Sieg bei Bayern München II haben sich Borussias Frauen in der 2. Frauen-Bundesliga etwas Luft nach unten verschafft. Nun will das Team von Jonas Spengler am Sonntag (14:00 Uhr) gegen den FSV Gütersloh nachlegen.

12.04.2024

U17 bei Nachbarschaftsduell in Düsseldorf gefordert

Am 24. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U17 am Sonntag (11:00 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf an. Die Vorschau zum Spiel.

12.04.2024