U23 fährt mit tadelloser Leistung klaren Sieg ein

In der Regionalliga West hat Borussias U23 im Nachholspiel beim SC Wiedenbrück einen klaren 4:0 (1:0)-Sieg gefeiert. Mika Schroers (2), Justin Steinkötter und Per Lockl trafen für die Fohlen.

„Meine Mannschaft hat eine tadellose Leistung gezeigt und sich den Sieg damit absolut verdient“, zeigte sich U23-Coach Heiko Vogel rundum zufrieden. In der ersten Hälfte gewährten die Borussen den Hausherren mehr Ballbesitz, ohne dabei aber defensiv die Kontrolle zu verlieren. „Die Jungs haben sehr geschlossen verteidigt und nur ganz wenige Chancen zugelassen“, lobte Vogel. Und vor dem gegnerischen Kasten zeigte sich der VfL-Nachwuchs äußerst effektiv. Gleich den ersten sehenswerten Angriff nutzte der im Zentrum lauernde Justin Steinkötter (Foto: van der Velden) nach feinem Zuspiel von Luiz Skraback zur Führung.

Nach dem Wechsel ließ die junge FohlenElf dann keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen. In der 62. Minute verlängerte Thomas Kraus eine Ecke auf Mika Schroers, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Der junge Angreifer sorgte eine knappe Viertelstunde vor dem Ende nach einem zu kurz geklärten Freistoß der Gastgeber mit einem feinen Heber über den gegnerischen Torwart auch für die Entscheidung. Für den sehenswerten Schlusspunkt war Per Lockl verantwortlich, der mit einem Lupfer aus fast 40 Metern zum 4:0-Endstand traf. „Ich freue mich vor allem über die souveräne Art und Weise dieses Erfolgs. Die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, so Vogel.

Borussia: Kersken – Skraback (84. Wentzel), Müller, Lieder, Kurt – Benger, Lockl (81. Christiansen), Italiano (45. Schroers) – Quizera (60. Niehues), Kraus – Steinkötter

Tore: 0:1 Steinkötter (31.), 0:2 Schroers (62.), 0:3 Schroers (77.), 0:4 Lockl (80.)

Zuschauer: keine

02.12.2020

Swider & Sauck verpassen knapp EM-Endrunde mit DFB-U17

Zum Abschluss des aktuellen Länderspielblock sind zahlreiche Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall für ihre jeweilige Nationalmannschaft zu Einsätzen gekommen. Unter anderem traf Winsley Boteli für die U18 der Schweiz gegen Kroatien.

27.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024

Fukuda hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Als 31. Spieler durfte Shio Fukuda sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

25.03.2024