Champions Trophy: Borussia ehrt Sieger

Borussia hat jetzt die Sieger der Champions Trophy 2019/20, einem internen Wettbewerb der Mannschaften von der U9 bis zur U13, geehrt.

In Freundschafts- und Punktspielen duellieren sich die Fohlen unter anderem mit dem 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Schalke 04. Im Training fordern sie sich aber auch immer wieder untereinander heraus. Im Rahmen der sogenannten Champions Trophy kämpfen die jungen Borussen im Laufe einer Saison in vielen verschiedenen, kleinen, internen Wettbewerben um Punkte. Die Aufgaben und Herausforderungen, die die Mannschaften von der U9 bis zur U13 dabei gestellt bekommen, sind vielfältig. Auch durch besonders soziales Verhalten können die jungen Talente wertvolle Punkte sammeln.

Champions Trophy stärkt den Siegeswillen und Kampfgeist

„Die interne Champions Trophy stärkt zum einen den Siegeswillen und Kampfgeist der Jungs und motiviert sie für zusätzliche Aufgaben und Übungen“, sagt Björn Dickmanns, Sportlicher Leiter der U9 bis U15 bei Borussia. „Zum anderen wollen wir damit die soziale Kompetenz der Spieler im Rahmen unserer Wertevermittlung und ganzheitlichen Ausbildung fördern, um die Jungs auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.“ Die Nachwuchsspieler, die im Rahmen der Champions Trophy 2019/20 in ihrer jeweiligen Mannschaft die meisten Punkte gesammelt haben, wurden nun von Borussia geehrt. So bekamen die Sieger von ihrem jeweiligen Trainer ihr Trikot der vergangenen Spielzeit überreicht. 

Die Sieger der Champions Trophy 2019/20:

U13: Moritz Wächter (Trainer: Oliver Schoepp)
U12: Armin Spahic (Trainer: Jimmy Lucassen)
U11: Jan-Luca Riedl (Trainer: Thomas Maibaum)
U10: Deniz Dedeeli (Trainer: Timo Macvan)
U9: Ben Stark (Trainer: Thomas Reich) (Foto oben)

U13: Moritz Wächter mit Trainer Oliver Schoepp
U12: Armin Spahic mit Trainer Jimmy Lucassen
U11: Jan-Luca Riedl mit Trainer Thomas Maibaum
U10: Deniz Dedeeli mit Trainer Timo Macvan

08.01.2021

Deutsche U17-Auswahl um Sauck und Swider wahren Chance auf EM-Quali

In den vergangenen Tagen waren erneut zahlreiche Jugendspieler von Borussia für ihre jeweilige Nationalmannschaft im Einsatz. Unter anderem fuhren Kilian Sauck und Niklas Swider in der Eliterunde der EM-Qualifikation einen 2:0 (2:0)-Sieg gegen die Republik Irland ein.

25.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

FohlenStall: U14 will nachlegen, U12 bestreitet Duell der Gegensätze

Borussias U14 gastiert am Samstag (11:00 Uhr) im Nachwuchs-Cup beim Tabellennachbarn Bayer 04 Leverkusen. Zudem trifft die U12 der Fohlen ebenfalls am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup zu Hause auf Borussia Dortmund.

22.03.2024