Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U19: UEFA Youth League 2020/21 abgesagt

Das UEFA-Exekutivkomitee hat die Youth League 2020/21 aufgrund der Covid-19-Pandemie und deren Auswirkungen auf die Ausrichtung von Wettbewerben abgesagt. Borussias U19 wäre eigentlich in knapp zwei Wochen in der ersten Runde gegen Lazio Rom angetreten.

„Natürlich sind wir alle schwer enttäuscht“, sagt Borussias U19-Trainer Sascha Eickel. Eigentlich hätte seine Mannschaft am Dienstag, 2. März, in der ersten K.o.-Runde der UEFA Youth League Lazio Rom auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK empfangen sollen. Die entsprechende Auslosung hatte erst Ende Januar stattgefunden. Nun hat das UEFA-Exekutivkomitee jedoch den kompletten Wettbewerb aufgrund der Covid-19-Pandemie und deren Auswirkungen auf die Ausrichtung von Wettbewerben abgesagt.

Im Zuge der Absage betonte das Exekutivkomitee, dass die Gesundheit und Sicherheit von Nachwuchsspielern die höchstmögliche Priorität genießen muss. Bedauerlicherweise seien die für die Aufnahme dieses internationalen Juniorenwettbewerbs erforderlichen Bedingungen derzeit nicht gegeben. Reisebeschränkungen, die teilnehmende Vereine betreffen, würden die Organisation von Spielen zudem erschweren. Zwei Klubs hatten sich bereits vom Wettbewerb zurückgezogen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte das UEFA-Exekutivkomitee entschieden, das Format zu ändern und den Turnierbeginn auf diesen März zu verschieben. Jedoch haben sich die von den Gesundheitsbehörden verhängten Maßnahmen seitdem in ganz Europa fortlaufend verändert. Eine Möglichkeit, den Beginn des Wettbewerbs weiter nach hinten zu verschieben, besteht indes nicht.

„Auf die Partie gegen Lazio Rom hatten wir uns alle sehr gefreut. Leider ziehen sich solche Absagen wie ein roter Faden durch das Jahr“, sagt Eickel. „Nichtsdestotrotz muss man bei dieser Thematik auch die Vernunft walten lassen. Vielen Teilnehmern hätten vor allem die aktuellen Reisebeschränkungen Probleme bei der Organisation der Spiele gemacht. Diese Situation ist leider nicht zu ändern, wir müssen sie akzeptieren.“

18.02.2021

Bei der Auslosung der Paarungen für die erste K.o.-Runde der UEFA Youth League 2020/21 war den Fohlen Lazio Rom zugelost worden.

U23: Mit Selbstvertrauen und Spielfreude gegen Bonn

In einem Nachholspiel der Regionalliga West trifft Borussias U23 am morgigen Mittwoch (16:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz auf den Bonner SC.

15.12.2020

U23 muss sich Rot-Weiss Essen geschlagen geben

Borussias U23 musste in einem Nachholspiel in der Regionalliga West eine 0:2-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen hinnehmen. Rocco Reitz stand bei den jungen Fohlen in der Startelf und absolvierte damit sein erstes Spiel für die U23.

18.11.2020

U23 bleibt gegen Straelen ihrer Linie treu

Zum Start in die Saison 2020/21 in der Regionalliga West stand für Borussias U23 gleich eine Englische Woche auf dem Programm. Zum Abschluss dieser empfangen die Fohlen am morgigen Samstag (14:00 Uhr) den SV Straelen.

18.09.2020