U23 sammelt Spielpraxis in kurzfristig vereinbarten Test

In einem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel hat sich Borussias U23 am heutigen Freitagnachmittag 0:0 von Ligakonkurrent Bonner SC getrennt.

„Ich bin froh, dass dieses Freundschaftsspiel so kurzfristig zu Stande gekommen ist. Man kann so viel und gut trainieren wie man will – ein Spiel kann das aber nie ersetzen“, sagte Borussias U23-Cheftrainer Heiko Vogel. Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK lieferte sich seine Mannschaft eine ausgeglichene Partie mit dem Ligakonkurrenten. Die Fohlen kamen vor allem im ersten Durchgang zu einigen guten Gelegenheiten, die sie jedoch allesamt ungenutzt verstreichen ließen.  Auf der anderen Seite ließen die Borussen aber auch den Bonner SC zu Chancen kommen. „Insgesamt haben wir die letzte Konsequenz vermissen lassen. Dennoch bin ich unter dem Strich sehr zufrieden mit dem Spiel. Für die Jungs war es wichtig, mal wieder ans Spielen zu kommen“, sagte Vogel.

Das galt insbesondere auch für Florian Mayer. Der Verteidiger stand gegen den Bonner SC erstmals nach seiner langen Zwangspause aufgrund eines erneuten Kreuzbandrisses wieder in einem Spiel auf dem Platz. „Er hat seine Sache richtig gut gemacht und wir freuen uns alle sehr, dass er nun zurück ist“, sagte Vogel. Auch VfL-Neuzugang Joe Scally sowie der ehemalige Borusse Julian Korb, der sich aktuell bei der U23 fit hält, kamen zum Einsatz.

Das nächste Liga-Spiel steht für die junge FohlenElf am Samstag, 27. Februar (14:00 Uhr), im Rheydter Grenzlandstadion gegen Alemannia Aachen an.

Borussia (1. Halbzeit): Kersken, Müller, Lieder, Pazurek, Scally, Skraback, Korb, Lockl, Noß, Steinkötter, Friebe

Borussia (2. Halbzeit): Olschowsky, Adigo, Mayer, Müller, Kurt, Niehues, Pia, Italiano, Theoharous, Kraus, Arslan

Tore: Fehlanzeige

19.02.2021

Mädchenteams streben Titelverteidigung bei Skyline-Cup an

Die U17- und U15-Mädchen der Fohlen nehmen am Wochenende am renommierten Skyline-Cup in Frankfurt teil. Für beide Nachwuchsteams geht es nach dem letztjährigen Turniersieg um die Titelverteidigung.

29.03.2024

U23 beim Schlusslicht gefordert

Die U23 der Fohlen gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West in der IMS Arena bei der SSVg Velbert.

28.03.2024

Swider & Sauck verpassen knapp EM-Endrunde mit DFB-U17

Zum Abschluss des aktuellen Länderspielblock sind zahlreiche Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall für ihre jeweilige Nationalmannschaft zu Einsätzen gekommen. Unter anderem traf Winsley Boteli für die U18 der Schweiz gegen Kroatien.

27.03.2024