U23 sammelt Spielpraxis in kurzfristig vereinbarten Test

In einem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel hat sich Borussias U23 am heutigen Freitagnachmittag 0:0 von Ligakonkurrent Bonner SC getrennt.

„Ich bin froh, dass dieses Freundschaftsspiel so kurzfristig zu Stande gekommen ist. Man kann so viel und gut trainieren wie man will – ein Spiel kann das aber nie ersetzen“, sagte Borussias U23-Cheftrainer Heiko Vogel. Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK lieferte sich seine Mannschaft eine ausgeglichene Partie mit dem Ligakonkurrenten. Die Fohlen kamen vor allem im ersten Durchgang zu einigen guten Gelegenheiten, die sie jedoch allesamt ungenutzt verstreichen ließen.  Auf der anderen Seite ließen die Borussen aber auch den Bonner SC zu Chancen kommen. „Insgesamt haben wir die letzte Konsequenz vermissen lassen. Dennoch bin ich unter dem Strich sehr zufrieden mit dem Spiel. Für die Jungs war es wichtig, mal wieder ans Spielen zu kommen“, sagte Vogel.

Das galt insbesondere auch für Florian Mayer. Der Verteidiger stand gegen den Bonner SC erstmals nach seiner langen Zwangspause aufgrund eines erneuten Kreuzbandrisses wieder in einem Spiel auf dem Platz. „Er hat seine Sache richtig gut gemacht und wir freuen uns alle sehr, dass er nun zurück ist“, sagte Vogel. Auch VfL-Neuzugang Joe Scally sowie der ehemalige Borusse Julian Korb, der sich aktuell bei der U23 fit hält, kamen zum Einsatz.

Das nächste Liga-Spiel steht für die junge FohlenElf am Samstag, 27. Februar (14:00 Uhr), im Rheydter Grenzlandstadion gegen Alemannia Aachen an.

Borussia (1. Halbzeit): Kersken, Müller, Lieder, Pazurek, Scally, Skraback, Korb, Lockl, Noß, Steinkötter, Friebe

Borussia (2. Halbzeit): Olschowsky, Adigo, Mayer, Müller, Kurt, Niehues, Pia, Italiano, Theoharous, Kraus, Arslan

Tore: Fehlanzeige

19.02.2021

U19 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U19 tritt am Samstag (13:00 Uhr) am 22. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West auswärts beim SC Verl an. Die Vorschau zum Spiel.

11.04.2024

U17 zieht nach Sieg gegen Fortuna ins Viertelfinale ein

Im Niederrheinpokal hat Borussias U17 verdient mit 2:1 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen. Damit zog der VfL-Nachwuchs ins Viertelfinale ein, wo Ratingen 04/19 schon auf ihn wartet.

10.04.2024

U17 in Pokal-Achtelfinale gefordert

Am Mittwoch um 19:00 Uhr empfängt Borussias U17 im Achtelfinale des B-Junioren Niederrheinpokals Fortuna Düsseldorf auf dem FohlenPlatz. Die Vorschau zum Spiel.

09.04.2024