Frauen wollen in Bocholt wieder punkten

Am 8. Spieltag der 2. Bundesliga Nord gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am Sonntag (14:00 Uhr) bei Borussia Bocholt.

Vier Partien hat Borussias 1. Frauenmannschaft seit dem Re-Start der 2. Bundesliga Nord absolviert und viermal musste sie sich auch geschlagen geben. Nun gastieren die VfL-Frauen am Sonntag (14:00 Uhr) am 8. Spieltag der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands bei Borussia Bocholt, dort wollen sie wieder ein Erfolgserlebnis feiern. „Wir wollen mit einem guten Gefühl in das Duell mit Bocholt gehen und dort punkten. Dass wir unsere Leistung auf den Platz bringen können, haben wir zuletzt gezeigt“, sagt Cheftrainer Peter Hansen. Beim jüngsten Spiel gegen RB Leipzig hatten die Fohlen eine starke erste Hälfte gespielt, in der Defensive kaum etwas zugelassen und waren verdient 1:0 in Front gegangen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Borussen die Partie aber aus der Hand gegeben, das Endergebnis lautete 1:4.

Auch die Gastgeber aus Bocholt mussten in ihrer jüngsten Partie eine Niederlage hinnehmen. Bei der Zweitvertretung von Turbine Potsdam verloren sie 0:3. Damit belegt Bocholt nach bis dato sechs absolvierten Spielen mit zehn Punkten den dritten Rang des Tableaus. Die Fohlen indes stehen nach ebenfalls sechs Partien mit sechs Zählern auf dem siebten Platz. Am Sonntag muss VfL-Coach Hansen neben Alina Busshuven (Sprunggelenksverletzung), Tabea Griß (privat verhindert) und Maxima Carlitz, die zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber ein Einsatz noch zu früh kommt, auch auf Sam Peeters verzichten, die sich am vergangenen Wochenende gegen Leipzig am Sprunggelenk verletzt hatte.

08.04.2021

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

22.04.2024