Frauen wollen in Potsdam eine Reaktion zeigen

Am elften Spieltag der 2. Bundesliga Nord gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am morgigen Mittwoch (11:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von Turbine Potsdam.

Borussias 1. Frauenmannschaft fährt mit einem klaren Ziel nach Potsdam – sie will eine Reaktion auf die deutliche 0:4-Niederlage gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Sonntag zeigen. „Das erwarte ich von meiner Mannschaft. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie dies auch tun wird“, sagt VfL-Trainer Peter Hansen. Gegen die Arminen konnten die Fohlen zuletzt nicht überzeugen und gingen verdient als Verlierer vom Platz. Am morgigen Mittwoch (11:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von Turbine Potsdam wollen die Borussen nun an ihrer Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, das sie 2:0 für sich entschieden hatten. „Das war eine richtig gute Mannschaftleistung. Diese müssen auch morgen wieder auf den Platz bringen“, betont Hansen.

Die Gastgeber aus Potsdam treten das Duell gegen die VfL-Frauen nicht gerade unter optimalen Voraussetzungen an. Bis zum vergangenen Sonntag befand sich der Tabellenvierte in Quarantäne. „Das birgt natürlich alles andere als einen Vorteil für die Turbine, aber sie wird diese Situation annehmen und damit umgehen“, weiß Peter Hansen. Die Potsdamer Mannschaft bestehe vor allem aus jungen Spielerinnen, die eine gute fußballerische Qualität besäßen. Zudem könnte die zweite Mannschaft durch Akteurinnen, des Bundesliga-Teams verstärkt werden.

Somit erwartet die Fohlen, die nach bis dato acht Partien den vorletzten Tabellenplatz belegen, keine einfache Partie. Auf Grund des Mittwochs-Spiels muss VfL-Trainer Hansen zudem neben Sam Peeters (Sprunggelenksverletzung) und Maxima Carlitz (im Aufbautraining) auf einige weitere Spielerinnen verzichten, die aus beruflichen Gründen nicht dabei sein können. Erstmals wieder mit dabei nach ihrer Verletzung ist Alina Busshuven.

27.04.2021

Euregio-Cup: Borussia am letzten Spieltag bei der KAS Eupen gefordert

Am Dienstag um 18:00 Uhr gastiert Borussias Nachwuchs im Euregio-Cup in Honsfeld bei der KAS Eupen. Die Begegnung ist für die Fohlen das letzte Spiel im Turnier. Das Hinspiel gewann die VfL-Auswahl mit 3:0.

22.04.2024

2. Frauenmannschaft setzt Siegesserie fort, U17 verliert unglücklich im Meisterschaftsrennen  

Borussias 2. Frauenmannschaft hat am vergangenen Wochenende 4:2 gegen TSV Urdenbach gewonnen. Die U17-Mädchen unterliegen Köln in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest mit 1:2.  

21.04.2024

FohlenStall: U16 feiert Kantersieg, U13 mit großem Schritt

Borussias U16 gewann gegen Rot-Weiss Essen souverän mit 5:0 (1:0). Einen Tag zuvor feierte die U13 der Fohlen einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf und vergrößerte den Abstand auf Platz zwei.

21.04.2024