Frauen wollen in Potsdam eine Reaktion zeigen

Am elften Spieltag der 2. Bundesliga Nord gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am morgigen Mittwoch (11:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von Turbine Potsdam.

Borussias 1. Frauenmannschaft fährt mit einem klaren Ziel nach Potsdam – sie will eine Reaktion auf die deutliche 0:4-Niederlage gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Sonntag zeigen. „Das erwarte ich von meiner Mannschaft. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie dies auch tun wird“, sagt VfL-Trainer Peter Hansen. Gegen die Arminen konnten die Fohlen zuletzt nicht überzeugen und gingen verdient als Verlierer vom Platz. Am morgigen Mittwoch (11:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von Turbine Potsdam wollen die Borussen nun an ihrer Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, das sie 2:0 für sich entschieden hatten. „Das war eine richtig gute Mannschaftleistung. Diese müssen auch morgen wieder auf den Platz bringen“, betont Hansen.

Die Gastgeber aus Potsdam treten das Duell gegen die VfL-Frauen nicht gerade unter optimalen Voraussetzungen an. Bis zum vergangenen Sonntag befand sich der Tabellenvierte in Quarantäne. „Das birgt natürlich alles andere als einen Vorteil für die Turbine, aber sie wird diese Situation annehmen und damit umgehen“, weiß Peter Hansen. Die Potsdamer Mannschaft bestehe vor allem aus jungen Spielerinnen, die eine gute fußballerische Qualität besäßen. Zudem könnte die zweite Mannschaft durch Akteurinnen, des Bundesliga-Teams verstärkt werden.

Somit erwartet die Fohlen, die nach bis dato acht Partien den vorletzten Tabellenplatz belegen, keine einfache Partie. Auf Grund des Mittwochs-Spiels muss VfL-Trainer Hansen zudem neben Sam Peeters (Sprunggelenksverletzung) und Maxima Carlitz (im Aufbautraining) auf einige weitere Spielerinnen verzichten, die aus beruflichen Gründen nicht dabei sein können. Erstmals wieder mit dabei nach ihrer Verletzung ist Alina Busshuven.

27.04.2021

Frauen: Borussia empfängt Top-Team aus Sand

Borussias Frauenmannschaft empfängt in der 2. Bundesliga am Sonntag um 11:00 Uhr den Aufstiegsaspiranten SC Sand im Rheydter Grenzlandstadion.

22.03.2024

2. Frauen erwarten Geduldsspiel gegen Lankern

Borussias 2. Frauenmannschaft empfängt am Samstag (16:00 Uhr) am 17. Spieltag der Niederrheinliga GW Lankern. Die U15-Juniorinnen der Fohlen treten zudem am Samstag (13:00 Uhr) in einem Freundschaftsspiel gegen den SV Straelen III an.

22.03.2024

Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall in EM-Quali im Einsatz

Drei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall haben in den vergangenen Tagen EM-Qualifikationsspiele für ihre jeweilige Nationalmannschaft bestritten.

21.03.2024