Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23 landet Testspielsieg gegen Straelen

Borussias U23 hat am heutigen Donnerstagabend in einem kurzfristig angesetzten Testspiel einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen Ligakonkurrent SV Straelen eingefahren.

Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK legte die U23 der Fohlen, bei der „Profi-Leihgabe“ Julio Villalba erstmals nach seiner Verletzungspause in der Startelf stand und über eine halbe Stunde stürmte, von Beginn an viel Spielfreude an den Tag. So erspielten sich die Borussen gegen den Regionalliga-Konkurrenten schon im ersten Durchgang zahlreiche Möglichkeiten und gingen folgerichtig durch den kurz zuvor eingewechselten Mika Schroers in Front (38.). Defensiv ließen die Fohlen bis auf zwei Halbchancen der Gäste indes nichts zu.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Vogel das Geschehen. Conor Noß (60.) und Per Lockl per direktem Freistoß (85.) markierten mit ihren Treffern schließlich den 3:0-Endstand. „Ich bin rundum zufrieden mit diesem Testspiel. Die Mannschaft hat es defensiv richtig gut gemacht und die Null gehalten. Aufgrund der vielen Unwägbarkeiten ist es momentan schwierig im Rhythmus zu bleiben, deswegen war es gut, dass uns der Gegner zum Laufen gebracht hat. Der Test war wichtig und richtig gut für uns“, resümierte Vogel. In der Regionalliga West geht es für die junge FohlenElf erst am Samstag, 8. Mai (14:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf weiter.

Borussia: Olschowsky (46. Kersken) – Pazurek (60. Wentzel), Lieder (46. Mayer), Bongard (60. Müller) – Kurt (60. Adigo), Benger (60. Arslan), Korb (60. Niehues), Italiano (60. Friebe) – Noß (60. Lockl) – Steinkötter, Villalba (30. Schroers)

Tore: 1:0 Schroers (38.), 2:0 Noß (60.), 3:0 Lockl (85.)

Zuschauer: keine

29.04.2021

U23: Mit Selbstvertrauen und Spielfreude gegen Bonn

In einem Nachholspiel der Regionalliga West trifft Borussias U23 am morgigen Mittwoch (16:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz auf den Bonner SC.

15.12.2020

U23 muss sich Rot-Weiss Essen geschlagen geben

Borussias U23 musste in einem Nachholspiel in der Regionalliga West eine 0:2-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen hinnehmen. Rocco Reitz stand bei den jungen Fohlen in der Startelf und absolvierte damit sein erstes Spiel für die U23.

18.11.2020

U23 bleibt gegen Straelen ihrer Linie treu

Zum Start in die Saison 2020/21 in der Regionalliga West stand für Borussias U23 gleich eine Englische Woche auf dem Programm. Zum Abschluss dieser empfangen die Fohlen am morgigen Samstag (14:00 Uhr) den SV Straelen.

18.09.2020