U23 landet Testspielsieg gegen Straelen

Borussias U23 hat am heutigen Donnerstagabend in einem kurzfristig angesetzten Testspiel einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen Ligakonkurrent SV Straelen eingefahren.

Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK legte die U23 der Fohlen, bei der „Profi-Leihgabe“ Julio Villalba erstmals nach seiner Verletzungspause in der Startelf stand und über eine halbe Stunde stürmte, von Beginn an viel Spielfreude an den Tag. So erspielten sich die Borussen gegen den Regionalliga-Konkurrenten schon im ersten Durchgang zahlreiche Möglichkeiten und gingen folgerichtig durch den kurz zuvor eingewechselten Mika Schroers in Front (38.). Defensiv ließen die Fohlen bis auf zwei Halbchancen der Gäste indes nichts zu.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Vogel das Geschehen. Conor Noß (60.) und Per Lockl per direktem Freistoß (85.) markierten mit ihren Treffern schließlich den 3:0-Endstand. „Ich bin rundum zufrieden mit diesem Testspiel. Die Mannschaft hat es defensiv richtig gut gemacht und die Null gehalten. Aufgrund der vielen Unwägbarkeiten ist es momentan schwierig im Rhythmus zu bleiben, deswegen war es gut, dass uns der Gegner zum Laufen gebracht hat. Der Test war wichtig und richtig gut für uns“, resümierte Vogel. In der Regionalliga West geht es für die junge FohlenElf erst am Samstag, 8. Mai (14:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf weiter.

Borussia: Olschowsky (46. Kersken) – Pazurek (60. Wentzel), Lieder (46. Mayer), Bongard (60. Müller) – Kurt (60. Adigo), Benger (60. Arslan), Korb (60. Niehues), Italiano (60. Friebe) – Noß (60. Lockl) – Steinkötter, Villalba (30. Schroers)

Tore: 1:0 Schroers (38.), 2:0 Noß (60.), 3:0 Lockl (85.)

Zuschauer: keine

29.04.2021

U17 in Pokal-Achtelfinale gefordert

Am Mittwoch um 19:00 Uhr empfängt Borussias U17 im Achtelfinale des B-Junioren Niederrheinpokals Fortuna Düsseldorf auf dem FohlenPlatz. Die Vorschau zum Spiel.

09.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

08.04.2024

FohlenStall: U14 zahlt Lehrgeld, U13 mit Kantersieg

Borussias U14 hat bei einem Turnier in Gießen zwar viel Lehrgeld bezahlt, konnte aber dennoch wichtige Erfahrungen mitnehmen. Die U13 der Fohlen fuhr im Testspiel gegen Ratingen 04/19 U15 einen 6:1 (1:1)-Kantersieg ein.

08.04.2024